Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fragen und Probleme zum C-Max 1,8 (4108 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wolf2006 (Gast)  
13.07.06
Hallo Allerseits,

habe mir einen neuen
C-Max 1,8 Benziner Automatik (Durashift CVT), 125 PS
Erstzulassung 04/06

gekauft und fahre ihn seit dem 17.5.06, mittlerweile 3500 KM runter.

Bin an sich vom Auto sehr angetan, nur fallen mir immer mehr Punkte auf, die mir etwas merkwürdig vorkommen und eigentlich nicht sein können - oder doch?:

1. Sehr hoher Spritverbrauch:
Trotz verhaltener und gleichmäßiger Fahrweise (täglich ca. 12 LM und zurück), Stadtverkehr liege ich bei 11,2 bis 12,6 Liter / 100 KM.
Die verschiedenen Schaltprogrammstufen habe ich getestet - keine wesentlichen Veränderungen. Entsprechend schlecht ist die Reichweite: 370 - 420 KM.

2.
Schlechte Beschleunigungsleistung:
Beim Start von der Ampel habe ich das Gefühl, als ob ich einen Schaltwagen mit Rutschkupplung besitze, kein Anzug. Auf der Autobahn ist alles befriedigend (Tachospitze bis 205 ).
Im Zusammenhang mit Punkt 1 ärgert mich besonders die schlechte Leistung UND der hohe Verbrauch.
Hatte vorher eine A-Klasse 95 PS Automatik, Klima ), der Wagen war auch nicht gerade eine Rakete, aber durchaus agil an der Ampel bei einem Verbrauch von ca. 9 L).

3.
Zischgeräusche beim Anfahren mit eingeschalteter Klimaanlage. Nur bei eingeschalteter Klimaanlage zu hören.

4.
Abfall des Bremspedals und schlechte Bremsleistung.
Speziell beim "reinrollen" in Parklücken, kommt es vor, daß das Bremspedal sich weit nach unten drücken läßt und dann, zum Schluß "hart" wird und kaum Bremsleistung zeigt - hätte mich fast einen Stoßfängergekostet. Bei einer relativ heftigen Bremsung vor einer Ampel hatte ich einmal ebenfalls das Gefühl, als ob keine Bremskraftverstärkung da wäre.
Werkstattmeister empfahl mir bei ausgeschaltetem Motor Bremse bis zum Anschlag zu treten und dann den Motor anzulassen - wenn das das Bremspedal "absackt" wäre alles o.k.. Das hat bei mir funktioniert, trotzdem obige Probleme.
Das Problem ist etwas schwierig zu beschreiben, ich hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen.

Über Tipps und Berichte von Leidensgenossenwürde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Fragen und Probleme zum C-Max 1,8 (4108 Klicks)

Wolf200613.07.06

Re: Fragen und Probleme zum C-Max 1,8 (1432 Klicks)

Werner Rogalla14.07.06

Re: Fragen und Probleme zum C-Max 1,8 (1269 Klicks)

JoJoJo14.07.06

Re: Fragen und Probleme zum C-Max 1,8 (1226 Klicks)

Baumschubser14.07.06

Re: Fragen und Probleme zum C-Max 1,8 (1069 Klicks)

SA15.07.06

Re: Fragen und Probleme zum C-Max 1,8 (1155 Klicks)

JoJoJo17.07.06

Re: Fragen und Probleme zum C-Max 1,8 (1311 Klicks)

chain15.07.06

Re: Fragen und Probleme zum C-Max 1,8 (757 Klicks)

SVEAGLE23.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde