Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motoreninstandsetzung in Polen? (11905 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
03.08.07
Hallo Zusammen,

nachdem sich der Volkscaddy meiner Frau diese Woche in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt hat, sind wir immer noch am Grübeln, wie es nun weiter geht.

Grundsätzlich hat uns das Konzept des Caddys (viel Innenraum, zwei Schiebetüren) sehr gefallen, aber zu dem damals bezahlten Preis werden wir keinen neuen Caddy bekommen. Also doch reparieren lassen? Wenn ja, dann aber nicht bei einem deutschen VW-Händler (Kostenvoranschlag 4.500 Euro). Da bin ich mir sicher, dass dies ein spezialisierter Motoreninstandsetzer (auch in Deutschland) sicherlich preiswerter anbieten kann.

Oder vielleicht eine Reparatur im EU-Ausland, zum Beispiel bei einer VW-Werkstatt oder Motoreninstandsetzer in Polen?

Anbieten würde sich dafür Gorzów Wielkopolski (ehemals Landsberg an der Warthe), etwa 70 Kilometer östlich von Berlin (700 Kilometer von Gummersbach entfernt).

Kennt vielleicht jemand von Euch die Stadt? Könnt Ihr mir neben den beiden bekannten VW-Werkstätten (Galganski und KIM) spezialisierte Motoreninstandsetzer nennen? Da ich kein polnisch kann, hilft mir Google hier nicht weiter (kann jemand von Euch polnisch und googelt für mich ein wenig?) Wo kann man preiswert übernachten?

Da ich dieses Jahr noch keinen Jahresurlaub gemacht habe und mir sowieso vorschwebt, mich mal einige Tage in Klausur zu begeben, damit ich endlich mal wieder ein paar größere Arbeiten am Langzeittest erledigen kann, könnte ich Reparatur und Klausur verbinden.

Da dann kein Zeitdruck herrscht, würde ich auch spontan und "auf gut Glück" nach Gorzow fahren, mir erstmal ein nettes preiswertes Zimmer suchen (vielleicht im Hotel Gracja, 34 bis 39 Euro inkl. Frühstück), Internetzugang klären und mich dann mir Hilfe der Einheimischen auf die Suche nach einer Werkstatt machen. Dies bietet dann auch gleich die Gelegenheit, dies in einen Bericht für Langzeittest.de zu verpacken.

Ein paar Infos vorab könnten mich aber sehr beruhigen, Spontanität ist nicht meine starke Seite.

Viele Grüße
Oliver

ThemaAutorDatum/Zeit

Motoreninstandsetzung in Polen? (11905 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.08.07

Re: Motoreninstandsetzung in Polen? (2884 Klicks)

Supergrobi03.08.07

Re: Motoreninstandsetzung in Polen? (2316 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.08.07

Re: Motoreninstandsetzung bei Motoren AG dieselfeuer.de (2169 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann06.08.07

Re: Motoreninstandsetzung bei Motoren AG dieselfeuer.de (1813 Klicks)

Unterschleissheimer06.08.07

Re: Motoreninstandsetzung bei Motoren AG dieselfeuer.de (1665 Klicks)

Supergrobi06.08.07

Re: Motoreninstandsetzung bei Motoren AG dieselfeuer.de (4144 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann06.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde