Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zuverlässigkeit Renault Clio (9564 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen Schulz (Gast)  
08.12.04
Hallo,

so, jetzt möchte ich als Tester vom Alfa Romeo 147 das Forum des Renault Clio 'entjungfern'. Schliesslich hatte ich ja auch einen Clio bis vor zwei Wochen.

Mein Modell war ein 1,4 16V MTV mit manueller Klimaanlage, 3-türig und vielen Dingen die in dem Auto serienmässig waren.
Ich habe ihn 2002 nachdem der Leasingvertrag ablief erworben mit einem Kilometerstand von 28.000. Sein Baujahr war 2000.

Defekte bis Juli 2004 und Kilometerstand 77.000:
Kupplungspedal musste getauscht werden da es Spiel hatte (80% Kulanz)
Radlager hinten rechts (habe ich wohl selber geschrottet)
Insgesamt 3 Abblendlichtbirnen zu je 15€

Sonstiges:
CD Wechsler ohne Funktion (überprüft beim Hersteller, kein Fehler gefunden, nach Einbau wieder o.k.)
Tankdeckel eingefroren

Inspektionen: bei 42.000km (220 Euro) und bei 64.000km (360 Euro)

Verbrauch zwischen 5,9 und 7,5l Super bleifrei, je nach Fahrweise

Ab dem Juli stand der Clio fast nur. Nachdem er nach 1 1/2 Monaten wieder mal bewegt wurde fiel die Scheibe der Beifahrertür beim Hochfahren mit dem Fensterheber mit einem Krachen runter. Seilzug gerissen - mit Montage 250 Euro
Als das Auto vor zwei Wochen verkauft wurde passierte das gleiche auf der Fahrerseite. Wieder 250 Euro. Zudem war auch wieder ein Radlager hinten defekt (diesmal war ich es nicht, ehrlich!!)

Mein Fazit zum Clio:
Ein tolles Auto das mir richtig Spaß gemacht hat, aber erst nachdem ich die orginal 165er Bereifung gegen 175er getauscht habe. Davor war es ein geeiere.
Super Ausstattung, viele pfiffige und durchdachte Lösungen.
Zum Überholen musste man aber die Klimaanlage ausschalten um mehr Leistung zu haben :-))! Aber das ist der Tribut an den 75PS Motor.
Und er will bewegt werden. Rumstehen mag er nicht.

Ich war begeistert von dem Auto und habe ihn nur verkauft, da wir einen sportlichen Diesel wollten.

ThemaAutorDatum/Zeit

Zuverlässigkeit Renault Clio (9564 Klicks)

Jürgen Schulz08.12.04

Re: Zuverlässigkeit Renault Clio (3595 Klicks)

Erdinger12.12.04

Re: Zuverlässigkeit Renault Clio (3117 Klicks)

Erdinger30.12.04

Re: Zuverlässigkeit Renault Clio (6512 Klicks)

FrauKriegtNeuenClio26.10.08

Re: Zuverlässigkeit Renault Clio (6536 Klicks)

Oliver Freyer23.01.09

Zuverlässigkeit Renault Clio (7228 Klicks)

Sub_Sk_To09.03.09

Re: Zuverlässigkeit Renault Clio (3384 Klicks)

abwassermann26.01.05

Re: Zuverlässigkeit Renault Clio (2738 Klicks)

U.Bastert01.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde