Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ruckeln von Citroen C4 (54333 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ciyoberti (Gast)  
16.09.11
Hallo an allem,
vor kurzem habe mir einen Citroen C4 16V Style Bj.2006 67.000km gekauft.
Nach ein Fahrt zu Berlin, am zweite Aufenthaltstag plötzlich im Stadtverkehr vor allem beim Stop änd Go fing der Wagen an zu ruckeln. Ich dachte die Kopplung ist hin? Ich fuhr dort zu einem Citroen Werkstatt der Meister sagte zu mir " sie glauben das die Kopplung hin ist und ich sage ihnen das die ruckeln von Kopplung kommt".
Ich fuhr ohne Probleme wieder Heim. Der Werkstattmeistern von meiner Citroen sagte nach einer kurze Probefahrt, dass alles in Ordnung ist. Er sagte vielleicht hatte die Einspritzanlage Verunreinigungen gehabt oder sowas.
Danach fuhr ich ca. 10 Tage immer vorsichtig wie ein Anfänger. Ich habe gedacht ich mache irgendetwas falsch. So einigermaßen ging es ja auch ohne ruckeln. Heute ist es mir definitiv klar geworden irgendetwas stimmt wirklich nicht mit dem Wagen.
Ich glaube fährt man mehr als eine bestimmte Zeit nur im Stadtverkehr dann fängt an zu ruckeln. Also nicht ist kaputt aber etwas funktioniert nicht richtig. Vor allem von 1.Gang zu 2.Gang passiert es sehr bemerkend. Und das Ruckeln beim Anstarrten passiert mir auch sehr oft, vielleicht hat es ein Zusammenhang.
Ich hoffe mir wird irgendwann gelingen den Fehler zu finden oder irgendjemand wird mir Beihilfe leisten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ruckeln von Citroen C4 (54333 Klicks)

Ciyoberti16.09.11

Re: Ruckeln von Citroen C4 (10650 Klicks)

Andy_Fritz_30.04.12

Re: Ruckeln von Citroen C4 (9873 Klicks)

Nüschi08.09.12

Re: Ruckeln von Citroen C4 (7555 Klicks)

C4 user03.01.13

Re: Ruckeln von Citroen C4 (25054 Klicks)

c4 user03.01.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde