Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

[Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (2182 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.02.06
Hallo alle zusammen,

nachdem ich Mitte 2005 versucht habe den Tempomaten nachzurüsten bin ich jetzt gerade wieder dabei das Thema in Angriff zu nehmen.

Nur zur Info, ich glaube ich habe ich den letzten Tages jeden Beitrag dazu hier und in diversen anderen Foren gelesen :-O

Bin gerade dabei mit einem aus einem Opelforum alles Stück für Stück nachzumessen und zu verfolgen.


Was mir aber noch einfiel ist eine Verständnisfrage, aber erstmal die Daten:
-Opel Zafira A
-Bj. 5/2003
-Diesel Y20DTH
-Steuergerät direkt an der ESP (nicht mehr im Kotflügel) PSG16
-Stecker im Lenkstock war vorhanden
-Hebel wurde nachgerüstet
-Brems- und Kupplungsschalter vorhanden
-Tempomat wurde mittels TECH2 im Steuergerät auf "vorhanden" gesetzt


Die Anschlußstecker für den Tempomatenhebel ist ja vierpolig. Auf einer Leitung sind 12V Dauerplus und die anderen 3 sind für je ein Taster da.
Hab heute mal durchgemessen und ´ne Zeichnung gemacht. Wen es interessiert, hier der Link: [www.stefanschoenherr.de]

So, nun endlich meine Frage, die Signale vom Kupplungschalter werden im Steuergerät erkannt. Heißt das nicht eigentlich das zumindestens eine Leitung komplett durch geht zum Steuergerät oder habe ich da einen Gedankenfehler?
Die Tasten des Blinkerhebel werden nicht erkannt!
ThemaAutorDatum/Zeit

[Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (2182 Klicks)

Stefan Schönherr06.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (613 Klicks)

Stefan B07.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (593 Klicks)

Stefan Schönherr07.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (576 Klicks)

Martin F.07.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (610 Klicks)

Martin F.07.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (573 Klicks)

Stefan Schönherr07.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (553 Klicks)

Martin F.07.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (565 Klicks)

Stefan Schönherr07.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (525 Klicks)

Martin F.07.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (596 Klicks)

Stefan Schönherr07.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (609 Klicks)

Dieter N08.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (683 Klicks)

Thorben Klein24.08.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (693 Klicks)

stefan schönherr25.08.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (665 Klicks)

Dieter N09.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (705 Klicks)

Martin F.25.02.06

Re: [Zafira A] Verständnisfrage Tempomatnachrüstung (529 Klicks)

Stefan Schönherr25.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde