Hallo nochmal,
hatte heute bei der Autoaustellung in Hamburger CCH (nach der Hauptversammlung) einen ziemlich kompetenten Ansprechpartner. Keiner von den VW-Händlern der nicht weiß wo er was im Partner-Web finden soll, sondern einer von den Wolfsburgern, die Infos ins Partner-Web einstellen. Also Volltreffer : genau die richtige Quelle. Der konnte mir viele Fragen beantworten. Hier die Infos (ohne Gewähr, aber selbst am Bildschirm gelesen) :
1. Modelljahr 2005 ist tatsächlich seit gestern bestellbar. Der Konfigurator im Internet sollte eigentlich schon korrigiert sein (ist er aber nicht.
2. Alle Fahrzeuge, die ab jetzt bestellt werden, sind automatisch Modelljahr 2005.
3. Änderungen Modelljahr 2005 (Serienausstattung)
1,9 TDI mit Schaltgetriebe: 77kw anstatt 74kw (??? Euro teurer)
2,0 TDI mit Schaltgetriebe: 103kw anstatt 100kw (150 Euro teurer)
klappbarer Beifahrersitz für Highline und Trendline (auch mit Lederausstattung)
4. Änderungen Modelljahr 2005 (Extras)
Entfall Typenbezeichnung auf Wunsch
Navigationssystem von Blaupunkt
Multifunktionslenkrad
5. Alle weiteren angekündigten Extras sind NICHT im Modelljahr 2005 enthalten. Das gilt insbesondere auch für die Komfort-Mittelarmlehne. Diese war eigentlich für das Modelljahr 2005 geplant, wurde aber so kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben, dass die bereits gedruckten neuen Prospekte wieder eingestampft werden. Der Prospekt für Modelljahr 2005 wird daher noch 2-3 Wochen auf sich warten lassen.
Ich werde Montag meinen bevorzugten Reimporteur löchern und mit Bestellung drohen :-))! :-))! :-))! :-))!
Gruß und schönes Wochenende
Kay aus Hamburg