So, jetzt habe ich auch meinen Touran. Abholung gestern in Wolfsburg war super, genauso wie das Wetter. OK, die Hinfahrt war aufgrund einer Verspätung der Bahn etwas lang, weil wir 45 Minuten länger auf die Abfahrt warten mussten. Dagegen hat uns dann die Autostadt entschädigt. Der Herr von der Auslieferung war richtig klasse, hat sich jede Menge Zeit genommen und alles bestens erklärt, kaum eine Frage blieb offen.
Touran war auch im Top-Zustand, gab nichts zu beanstanden. Lediglich wegen eines kleines Plastikteils am hinteren Sitz musste der Touri nochmal kurz nach hinten. Aber dann war alles bestens, Sauberkeit, Zustand, Spaltmasse, Sitz aller Verkleidung, einfach alles wie es sein muss.
Einziger kleiner Knackpunkt ist der USB-Anschluss. Im Bordbuch gibt es ein Einlegeblatt zum USB-Anschluss auf dem die freigegebenen Player und Sticks aufgeführt sind. Und dies scheint wohl auch zu stimmen, denn meinen Stick hat er zwar erkannt, fängt aber nicht an die Titel abzuspielen. Also muss ich mal schauen wo ich einen passenden bekomme. Aber das wird sich lösen lassen ;-)
Nach der Übergabe raus auf den Parkplatz und noch ein bisschen in die Autostadt. Noch ein bisschen was an Zubehör gekauft und in den Shops gestöbert. Die Heimfahrt dann war auch super, Autobahn total leer, aber ich hab mich beherrscht und bin schön gemütlich gefahren. Der erste Eindruck vom 125kW TDI ist super. Bei der sehr verhaltenen Fahrweise ist er leiser und laufruhiger als mit 130 PS 1.9 TDI im Audi A4. Und bei kleinen Überholmanövern merkt man deutlich das da mehr unter der Haube steckt. Na, noch schone ich ihn eine Weile und werde ihn schön brav einfahren, soll ja ne Weile halten.
Heute morgen dann gleich ein paar Kleinigkeiten am Touri verändert (Hellas, Sunnyboys, Kofferraummatte, Chromleisten Grill, Gummimatten, Rückenlehnenschutz) aber schaut euch die Bilder selber an......
Gruß
Touranhase
Beiträge verschwinden hier schonmal spurlos ;-)