Habe meinen Touri am Freitag abend 18:00 Uhr wiederbekommen ...
Bis jetzt sind wirklich alle bisherigen Probleme (Ruckeln im Leerlauf / vermeindliches Turboloch bei 2 TTouren / etc.) verschwunden.
Der sehr freundliche hat von Donnerstag 12:00 Uhr bis Freitag 18:00 Uhr (Überstunden !!!) gebraucht um den neunen Kopf drauf zu setzen.
Das Werk hat nur einen Zylinderkopf "Rohling" geschickt - bis auf die Ventile mussten die armen Mechaniker alles vom alten in den neuen Kopf umbauen ...
Nach Auskunft der freundlichen war nach dem "Drucktest" auf dem Kolben (?) wirklich eine Pfütze im betroffenen Zylinder zu sehen.
Mein alter Kopf musst direkt an das Motorenwerk zurückgeschickt werden - das ist wohl unüblich und Zeichen, daß VW starkes Interesse an den Schäden hat.
Naja - jetzt ist erstmal alles gut und wir warten auf den nächsten Schaden

P.S.: Ich kann euch nur Raten - sobald Wasser fehlt schnell zum Vertragshändler und auf den "DRUCKTEST" am offenen Motor bestehen ...
Grüße
Dino