Hallo zusammen,
nach dem die Nächte nun wieder frischer werden, wollte ich morgens mal die Standheizung testen. Da ich die aber kurz nach dem ich ihn bekommen habe von Heizen auf Lüften umgestellt hatte, wollte ich heute morgen die Einstellung wieder ändern. Ich also nach dem Zündungeinschalten am Lenkrad auf die Menüauswahltaste gedrückt und das Menü für die Standheizung erscheint. Nun wollte ich mit der Pfeiltaste nach unten auf den Punkt Betriebsart um die Einstellung zu ändern.
Und was passiert? Nix! Menü 'steht wie Bock' und springt nach ca. 2 Sekunden wieder zur Standard-MFA-Anzeige... Ich sah dann ungefähr so aus: :-(
Ok, dachte ich bei mir, biste noch nicht ausgeschlafen und es ist ja auch Freitag... also noch mal in das STH-Menü wechseln. Denkste nimmer da! Ich habe dann wahrscheinlich so geschaut: :-O
Na gut, dann fahrn wir halt erst ins Büro. Dort in der TG angekommen habe ich den Motor abgestellt und wollte wieder in das STH-Menü. Immer noch nicht da. Gut, AEG-Methode wird wohl helfen: Zündung aus, Schlüssel raus, Touri zugesperrt (sass aber noch drin), aufgesperrt, Zündung an und: wieder nix... Mein Gesichtsausdruck hat sich langsam verwandelt: :-P Ich hab dann erstmal in den verbleibenden Menüs die Werkseinstellungen wiederhergestellt und nochmal versucht, aber wieder nix...
Bevor ich mir die noch passable Laune ganz versaut habe, bin ich dann erstmal meiner Arbeit nachgegagen.
Nach Feierabend habe ich dann direkt das Ganze nochmal versucht. Mit genau dem selben Effekt wie am Morgen: STH-Menü kurz da, keine Auswahl durch Pfeiltasten möglich und nach 2 Sekunden hat sich die MFA wieder umgestellt. Das STH-Menü habe ich dann wieder vergeblich gesucht.
Selbiges Verhalten dann auch wieder zuhause.
Das einzige was sich in der Nachhausefahrt noch ergeben hat, ist dass die MFA mich nun darauf hinweist, dass ich tanken sollte. Die Restreichweite ist noch mit 80km angegeben. Dass die STH bei zu niedrigen Kraftstoffstand zur Sicherheit nicht mehr anspringt ist mir klar, aber selbst wenn jetzt schon der kritische Füllstand erreicht wäre (was ich nicht glaube), sollte doch zumind. das STH-Menü zugänglich sein.
Ich werde morgen dann mal bei den Horrorpreisen a bisserl Nachtanken, so dass die 'Ich habe Durst'-Meldung erstmal nicht mehr sehe. Wenn's dann immernoch nicht funzt, werde ich beim :-D mal vorbei schauen.
Hat jemand eine Idee wie ich das STH-Menü wieder dazu bringe mit mir zu komunizieren?
Gruß
post
...bald bekommt der Touri seine wahre Bestimmung...