Hallo zusammen,
heute hat der VW-Sachverständige meinen Wagen begutachtet. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass da von VW-Seite alles abgewiegelt wird, aber da habe ich mich getäuscht.
Der Mann war sehr freundlich und hat meinen Ärger über die mangelnde Qualität voll verstanden :-)+ . Die Summierung der Mängel war für ihn anscheinend doch sehr erschreckend. Ich werde heute abend nochmal die Liste einstellen, die ich dem guten Mann in die Hände gedrückt habe. Als er dann das feuchte bzw. nasse Bodenfach auf der Fahrerseite begutachtet hat, hat er sofort gefragt, was ich mir den vorstellen könnte :-O.
Da hab ich dann gesagt, dass ich einfach nur ein vernünftiges, mängelfreies Fahrzeug haben will, das nicht so massiv nachgebessert worden ist wie es meines dann sein würde. Er meinte nur, dass für ihn außer Frage steht, dass das Fahrzeug zu wandeln ist :-) .
Der Verantwortliche aus der Geschäftsleitung meines Freundlichen hat der Wandlung auch sofort zugestimmt. Jetzt werde ich morgen mal mit meinem betreuenden Verkäufer sehen, was zu machen ist. Es wird sehr auf die Konditionen ankommen. Parallel werde ich mir aber auch nochmal den Toyota Corolla Verso, Toyota Avensis Kombi und den Mitsubishi Grandis anschauen gehen. Der Toyota Corolla Verso scheint aber von den Innenraummaterialien auch nicht der Beste zu sein, kann natürlich sein, dass da ein Vorserienmodel bei dem Händler stand. Der Toyota Avensis Kombi ist eben ein klassischer Kombi, natürlich nicht zu vergleichen mit dem Touran oder dem Verso. Der Mitsubishi Grandis ist zwar groß, aber das Innenraumkonzept überzeugt mich nicht wirklich. Mal sehen, werde glaube ich erstmal Probefahren und auch schauen was mein Freundlicher macht um mich bei VW zu halten.
Heute Abend gibt es dann noch die Liste, damit Ihr nochmal seht, warum ich so enttäuscht bin und der Sachverständige so schnell zu dem für mich positiven Schluß gekommen ist.
Gruß an alle Leidensgenossen
Jochen, der jetzt froh ist nicht mehr in der Luft zu hängen. B-]
Touran 2.0 TDI HL DSG, MJ 05, Black Magic Perleffekt, 5 Sitze, Reserveradpaket Alu, Winterpaket mit Stahl, abnehnmbare AHK, Netztrennwand, Freisprecheinrichtung
Fahrzeugidentnr.: WVGZZZ1TZ5W047xxx
Kennzeichen: AC-** ****