Hallo zusammen ,
kann mir einer von euch der schon eine Wandlung eines Tourans hinter sich hat mal sagen auf was man da soachten sollte und ab wann eine Wandlung überhaupt vom Händler gemacht werden muß ?!
Wie ist das dann mit den Kosten, bekommt man die gefahrenen Kilometer (bei mir sind es ca. 8000) in Rechnung gestellt oder wie ist das wenn man die Probleme am Auto schon vorher hatte ?
Bei mir traten ein Teil der Probleme mit der verrücktspielenden Alarmanlage , dem hakeligen Getriebe und dem von selbst abschaltenden ESP schon bei ca 1500 km auf !
Wie sieht es da aus bei den kosten bei einer Wandlung ?
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen denn bei mir wurde jetzt schon das halbe Auto zerlegt (Steuergeräte, Getriebe, Kunststoffteile....gewechselt) und habe sozusagen keinen Neuwagen mehr, so sehe ich das jedenfalls.
Dazu kommt auch das ich das Auto wegen der Fehler ca. 4 Wochen nicht genutzt habe,davon war es, wenn man die Tage zusammen zählen würde auch fast 2 Wochen in der Werkstatt !!
Ist hier auch die Hilfe eines Rechtsanwalts von nöten ?
Hab ich überhaupt Chancen auf eine Wandlung ??
Dies sind sehr viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir hierfür noch einige wichtige Tipps und Hilfen geben !
Dank euch schonmal dafür !
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
euer Mathew