@Erzi:
Die "fliegende" Verdrahtung war schon mehr oder weniger Absicht, da ich die NSW bei Verkauf des Touran auch schnell wieder ausbauen wollte.
Stimmt schon, ich hätte tatsächlich lieber gleich einen Highline bestellen sollen, aber der ganze (Bestell-)Vorgang kam recht überraschend. Einen Tag vor der Oktober-Preiserhöhung sprach mich meine Frau an, ob ich die eigentlich erst für Februar geplante Neubestellung nicht vorziehen wolle. Gesagt, getan. Allerdings war ich mit der Konfiguration dann wohl etwas überfordert ;-). Zunächst bin ich (wie bei meinem ersten Touri) von einem Trendline ausgegangen - aber jetzt als 2 Liter mit DSG und Schiebedach. Dann kamen immer mehr Extras hinzu und irgendwann war das Budget ausgeschöpft. Im wahrsten Sinne des Wortes habe ich dann "5 vor 12" das Auto bestellt. Erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung habe ich dann mit etwas mehr Ruhe festgestellt, dass ich eigentlich gleich einen Highline hätte nehmen können. Aber da war es leider schon zu spät :´-(.
Bis auf die fehlenden Alus (die inzwischen aber schon beim Händler zusammen mit meinen Sommerreifen bereit liegen) und den NSW entspricht meine Konfiguration ja dem HL. Das mit den Neblern war dann eher eine spontane Idee, als ich über den Funksatz von Hella "gestolpert" bin.
Da ich i.d.R. ohnehin spätestens alle 2-3 Jahre das Auto durchtausche, habe ich ja spätestens dann die Chance, gleich einen HL zu nehmen :-D.
Gruß
MartinN
Touran-Fahrer seit 03/2003 (jetzt mit Nr. 3 unterwegs)