Mir ergeht es so wie Dir und ich räume den LKW's eine größere Toleranz ein.
Da bremse ich auch schon mal eher ab, um dem LKW ein deutliches Signal zu geben. Denn wenn jemand schon mal mit dem LKW ( WoWa nicht ganz so schlimm ) am Berg ausgebremst wurde und alle Gänge runter, aber nicht mehr raufschalten konnte, weiß wie schlimm so was ist. Noch schlimmer wird's, wenn jemand mit seinem PKW versucht mit 85 KM/H gerade den Benzin-Welt-Sparrekord zu brechen :-D
Während der Anreise auf der BAB nutze ich oft den Windschatten eines LKW's und verbringe so oft mehrere hundert Kilometer hinter einem LKW.
Nach dem 3. Überholvorgang merkt man, ob es den Fahrer akzeptiert oder ob es ihn stört.
Im ersten Fall hält man ihm beim Überholen die Spur frei und er läßt beim Einscheren mehr Platz für den folgenden Caravan.
Kann man aber nur außerhalb von Ballungsräumen machen !!!!!
...aber es gibt auch die böse Seite bei den LKW-Fahrern.......
...wie überall..
_____________________________________________________________________
Gruß Thomas
mit Ford KUGA - 4 x 4 - 2.0 l TDCI - 163 PS /
manchmal mit Fendt Saphir 445 TFB