Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Weshalb ich NICHT campe (518 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kgl  
B-MM 7**
04.07.05
Udo schrieb:
>
>
> Hier können wir, da wir fast immer nach Italien oder
> Frankreich reisen, nicht sagen, dass Camping günstig ist. Wir
> fahren in 14 Tagen nach San Benedetto del Tronto
> (Mittelitalien), das kostet allein ca. 300 Euro Diesel, 96
> Euro Maut und ca. 800 Euro für 14 Tage Stellplatz. Für den
> Preis kann man schon mal locker nach Mallorca oder ähnliches...
>
> Volle Zustimmung!
>
> Gruß Udo.
>

Hallo Udo,

dann musst Du aber vergleichen, was der Urlaub in der "Referenzregion" Mittelitalien bzw. in Deinem Favoriten Ort kosten würde, denn Du fährst ja scheinbar nciht dorthin, weil es billig ist, sondern weil Du es schön findest .. und an einen schönen Urlaubsort mit einem Pauschalurlaub zu kommen kann auch ganz schön teuer sein bzw. (fast) unmöglich:-))!

zu den anderen Themen:
Wir haben den Urlaub im letzten Jahr z. B. vom Wetter abhängig gemacht: wir wollten eigentlich auf die Kanalinseln. Als am Abend vor der Abreise die 10-Tage Vorhersage 10 Tage Regen (in allen Variationen) vorruassagte, sind wir einfach nach Schweden gefahren, wo 10 Tage Sonne angesagt ware (hat auch gestimmt, nur konnte meine Freundin nach dem 1 Tag (Sonnenbrand) keine Sonne mehr sehen :-D )

In Schweden kann Camping auch billig sein (monerär gesehen), weil u. U. keine Stellplatzgebühren anfallen. Allerdings ist es vom Eindruck/landschaftlich alles andere als billig.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass wenn mir der Platz oder Ort nicht gefällt, dann fahre ich halt weiter. Meist ist das aber nicht notwendig, da man sich ja den Platz selbst ausgesucht hat.

Was ich aber absolut genial am Zelten finde, ist die Tatsache, dass man von morgens bis abends an der frischen Luft ist (zumindest bei schönem Wetter ist das schön :-))! )

Und zu guter Letzt denke ich, dass man für ein Hotelzimmer/Ferienhaus, was in vergleichbarer Lage (Direkt am Wasser)zu den Campingplätzen in HR oder unseren "Liebling" in Schweden ist, ein Schweinegeld zahlen würden.

So jetzt freue ich mich auf Mitte August, wo es dann losgehen wird, nur wohin - wir können uns nicht entscheiden :-))!

KGL



1.9TDI DSG TL,CT,gr.Winterpaket,PDC,amazonasgreen,7 Sitze,Alus,dunkle Scheiben;nachgerüstet:Chromgrill,neue MAL,aAHK,StHZ, Kofferraumbeleutung,Netztrennwand,Ambiente2,CK3100 FSE;Mitglied Nr.220;
ThemaAutorDatum/Zeit

Weshalb ich NICHT campe (1396 Klicks)

cabr28.06.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (547 Klicks)

Gabi u. Günter28.06.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (563 Klicks)

cabr28.06.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (507 Klicks)

Gabi u. Günter29.06.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (462 Klicks)

Uwe Schmidt30.06.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (464 Klicks)

Gabi u. Günter30.06.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (431 Klicks)

Toby29.06.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (434 Klicks)

Udo29.06.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (518 Klicks)

kgl04.07.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (532 Klicks)

Helmut10.08.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (398 Klicks)

Jan Morgenthum10.08.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (419 Klicks)

Uwe Schmidt10.08.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (493 Klicks)

Jan Morgenthum10.08.05

Re: Weshalb ich NICHT campe (448 Klicks)

Uwe Schmidt10.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde