Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gasflaschen nachfüllen bei LPG-Tankstellen (6822 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-27***, Dethleffs Camper 430 TN, Peugeot 307 SW
12.01.08
Hallo zusammen,

vor einer Woche haben wir nun einen Wowa (Dethleffs Camper 430 TN, Baujahr 1998)) gekauft und natürlich haben wir uns auch überlegt welche Gasflaschen wir nehmen. Haben uns für zwei 5-kg-Flaschen entschieden, da wir vorwiegend übers verlängerte WE unterwegs sein werden.

Nun meine Frage:
Da wir ein Gasauto (LPG) fahren würde es sich ja anbieten, die Gasflaschen an der Tankstelle nachfüllen zu lassen bzw. selbst nachzufüllen.

Ist sowas überhaupt erlaubt? Ist sowas auch sicher? Bin bei Gas sehr vorsichtig. Und wenn ja, was braucht man für Adapter?

Da wir dieses Jahr noch nach Osteuropa fahren werden brauchen wir sowieso Adapter. Ach ja, weiß einer zufällig welche Adapter man fürs Auto für Litauen, Lettland und die russische Enklave Kaliningrad braucht?

Rumgoogeln hat mich nicht schlauer gemacht. Aber vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Gruß, MariaM



nix gnaus weiß ma net
ThemaAutorDatum/Zeit

Gasflaschen nachfüllen bei LPG-Tankstellen (6822 Klicks)

MariaM12.01.08

Re: Gasflaschen nachfüllen bei LPG-Tankstellen (1913 Klicks)

Uwe Schmidt13.01.08

Re: Gasflaschen nachfüllen bei LPG-Tankstellen (2001 Klicks)

Toby13.01.08

Re: Gasflaschen nachfüllen bei LPG-Tankstellen (1393 Klicks)

MariaM14.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde