Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gasflaschen nachfüllen bei LPG-Tankstellen (1913 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
13.01.08
Moin Maria,

> Ist sowas überhaupt erlaubt?

Ja, dafür gibt es spezielle Flaschen.

>Ist sowas auch sicher?

Ja, bei korrekter Handhabung. Ich meine gelesen zu haben, daß Nachfüllflaschen dann aber fest mit dem Wohnwagen verbunden sein müssen.
In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift Caravaning stand was zu Gas. Ich suche dir das mal raus...

Bin bei
> Gas sehr vorsichtig. Und wenn ja, was braucht man für Adapter?

Das sollte in Erfahrung zu bringen sein. Es gibt, meine ich, Adaptersätze, die für verschiedene Regionen Europas passen.

>
> Da wir dieses Jahr noch nach Osteuropa fahren werden brauchen
> wir sowieso Adapter. Ach ja, weiß einer zufällig welche
> Adapter man fürs Auto für Litauen, Lettland und die russische
> Enklave Kaliningrad braucht?

Zur Zeit keine Ahnung, aber frage doch dazu auch mal in unserem Forum für alternative Kraftstoffe. Vielleicht wissen die da was.

>
> Rumgoogeln hat mich nicht schlauer gemacht. Aber vielleicht
> kann mir ja hier geholfen werden.

Bestimmt - alles eine Frage der Zeit...
:-D



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gasflaschen nachfüllen bei LPG-Tankstellen (6822 Klicks)

MariaM12.01.08

Re: Gasflaschen nachfüllen bei LPG-Tankstellen (1913 Klicks)

Uwe Schmidt13.01.08

Re: Gasflaschen nachfüllen bei LPG-Tankstellen (2001 Klicks)

Toby13.01.08

Re: Gasflaschen nachfüllen bei LPG-Tankstellen (1393 Klicks)

MariaM14.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde