Ich habe mir das mit der Schadensregulierung bei der DEVK mal auf der HP angschaut.
Zitat:
Ihr Partner, wenn's unangenehm wird!
Die mehr als 500 Mitarbeiter des DEVK-Schadenteams wollen Ihre Partner bei der vollständigen Beseitigung Ihres Schadenfalles sein.
Zum DEVK Rundumservice Schaden gehören jede Menge Leistungen:
... z. B. als Kunde in der KFZ-Kasko und als Geschädigter in der
KFZ-Haftpflichtversicherung
schlagen wir Ihnen eine qualifizierte Werkstatt in Ihrer unmittelbaren Nähe vor
organisieren wir das Abschleppen Ihres Fahrzeuges vom Unfallort
veranlassen wir, dass Sie sofort von der Fachwerkstatt angerufen werden und einen Reparaturtermin vereinbaren können
wird Ihr unfallgeschädigtes Fahrzeug bei Bedarf in die Werkstatt gebracht und Ihnen repariert und gereinigt wieder vor die Haustür gestellt
erhalten Sie von der Fachwerkstatt eine erweiterte Garantie von 3 Jahren auf alle ausgeführten Arbeiten und erforderlichenfalls Eintritt in die Herstellergarantie
vermitteln wir Ihnen einen Mietwagen
Zitat Ende
Eine ähnlich Geschichte hatte ich mal bei der Abwicklung eines Wildschadens mit der DA-Direkt.
Ich bekam eine Werkstatt (Lackierer und Karrosseriebauer) vorgeschlagen, hätte aber auch eine Werkstatt meiner Wahl aufsuchen können. Die Reparatur war in Ordnung und für die Zeit gab es einen Leihwagen. Diesem Betrieb würde ich übrigens auch meinen WW zur Reparatur anvertrauen (eher als mancher Wohnwagenfachwerkstatt)
Der Service hätte nicht besser sein können.
Ich gehe davon aus, dass auch die DEVK da problemlos in der Abwicklung von Schäden ist.
Gruß
Carsten