Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? (470 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
13.10.06
Moin Kerstin,

ausser Gewürzen und Kosmetika (kann man über den Winter aufbrauchen und im Frühjahr frisch kaufen) bleibt alles drin.

Handtücher liegen frisch gewaschen im Schrank, ebenso Bettbezüge. Die Kopfkissen und Zudecken bleiben drin, da aus Microfaser. Selbst wenn es mal etwas feucht im Wohnwagen werden sollte, kann denen das dann nichts anhaben. Geschirr und der ganze andere Krempel bleibt sowieso drin.

Auf Raumentfeuchter werde ich aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit meinem Winterquartier (gut belüftete Scheune mit dichtem Dach) und der negativen Feuchtemessung bei C&F im Frühjahr auch in diesem Winter verzichten.

Wie Helmut schon schrieb: Sachen, die für den Wohnwagen angeschafft wurden, haben im Haus nichts zu suchen. Das Gepacke würde mich auch nerven.

Ihr werdet den Wohnwagen ja sicher am Haus stehen lassen. Nun, selbst wenn es dann mal widrige Witterung geben sollte, bei der sich vielleicht etwas Kondensat an den Scheiben niederschlägt und so die Raumfeuchte im Wohnwagen erkennbar angestiegen ist, wäre es für euch ja kein Problem, an einem sonnigen und leicht windigen Wintertag mal für ein paar Stunden die Fenster am Wohnwagen aufzureissen und mal gut durchzulüften (eine Empfehlung, die übrigens auch für die Zeit auf dem Campingplatz gilt - insbesondere, wenn viele Personen im Wohnwagen schlafen;-) ).



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? (1285 Klicks)

oberbuergermeisterin12.10.06

Re: Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? (455 Klicks)

cabr12.10.06

Re: Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? (415 Klicks)

schneiderchen12.10.06

Re: Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? (663 Klicks)

Residenz14.10.06

Re: Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? (387 Klicks)

Toby12.10.06

Re: Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? (398 Klicks)

Helmut12.10.06

Re: Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? (470 Klicks)

Uwe Schmidt13.10.06

Re: Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? Gasflaschen ? (400 Klicks)

LYAK14.10.06

Re: Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? Gasflaschen ? (383 Klicks)

TourJan14.10.06

Re: Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? Gasflaschen ? (407 Klicks)

Uwe Schmidt14.10.06

Re: Umfrage: Was lasst Ihr in Eurem WW? Gasflaschen ? (421 Klicks)

Rolf L-W14.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde