Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (500 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford Mondeo BJ96 + Knaus WW Südwind 485m BJ87
20.02.07
Hallo zusammen,

das geht ja fix bei Euch.

Danke!

Also zur genaueren Vorstellung:
- die Polster fliegen raus
- Abdeckungen der Sitzkästen fliegen auch raus, ich brauche die Sitzgruppe nicht mal bei richtig schlechtem Wetter, da ich noch eine U-förmige Sitzgruppe im Heck habe, da haben locker 5-6 Mann Platz, wenn man sich gegenseitig mag :-).
- die Lattenroste baue ich aus Dachlatten, die hochkant gestellt und verschraubt plus verleimt werden, damit es nicht quietscht, weil man sich gegenseitig mag. :-|
- die Querlattung wird aus 6mm Sperrholzplatten (Masse 3,5 mal 65 cm) und davon ne ganze Menge (ca. 50 Stück) für das ganze Bett.
- obendrauf kommt dann eine Matratze mit dem Mass 130x200x10 cm

Ob ich da noch nen Zwischenauflagepunkt in der Mitte brauche, stelle ich hier mal zur Diskussion. Auflagepunkte dürfte ich ja genug haben, da ich die Kästen erst mal längs lasse. Habe mir aber schon überlegt, einfach eins/zwei Dachlatten genau unter den Stoß der beiden Lattenroste quer mit den Sitzkästen zu verschrauben, Stauraumverlust habe ich dann fast keinen.

Obwohl mir die Idee von Burkard auch noch im Kopf rumschwirrt. Das wäre auch ne klasse Sache. Sonst habe ich ja ne Bettheizung und kann den Rest des Raumes nicht mehr richtig heizen. :-(

Noch ein Negativpunkt meiner derzeitigen Planung ist, das ich ja dann das Originaldekor nicht als Stauraumklappe nutze, sondern irgendwas in Fichte hell, oder so ähnlich. Also doch lieber nen kompletten Unterbau selbst zusammenbauen, die Sitzkästen fliegen komplett raus, aber das Dekor passt dann wenigstens ;-)

Entschlossen is noch nix, ausser das es Ostern an die Ardeche nach Südfrankreich geht :-)
Dann aber schon mit dem Bett. :-D

:-)U

Gruß

Thomas
:-)+ :-)+ :-|



Freizeitkomination:
Ford Mondeo Turnier 112PS BJ96 + Knaus WW Südwind 485m BJ87
--> einfach genial!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (1815 Klicks)

Thomas Kilian19.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (637 Klicks)

cabr19.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (630 Klicks)

Thomas Kilian19.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (652 Klicks)

Helmut19.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (544 Klicks)

Uwe Schmidt19.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (462 Klicks)

Helmut19.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (389 Klicks)

Rolf L-W19.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (436 Klicks)

cabr19.02.07

OT Linkliste (426 Klicks)

Uwe Schmidt19.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (539 Klicks)

Burkhard Weber20.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (500 Klicks)

Thomas Kilian20.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (483 Klicks)

Burkhard Weber20.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (499 Klicks)

Uwe Schmidt20.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (528 Klicks)

Thomas Kilian20.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (714 Klicks)

Uwe Schmidt20.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (564 Klicks)

Thomas Kilian20.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (903 Klicks)

Uwe Schmidt20.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (453 Klicks)

Thomas Kilian20.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (645 Klicks)

Uwe Schmidt20.02.07

Re: Umbau: Sitzgruppe auf festes Bett (459 Klicks)

Thomas Kilian20.02.07

OT Auskenner (450 Klicks)

cabr20.02.07

Re: OT Auskenner (476 Klicks)

Thomas Kilian20.02.07

Re: OT Auskenner (458 Klicks)

Uwe Schmidt20.02.07

Re: OT Auskenner (522 Klicks)

Thomas Kilian20.02.07

Re: OT Auskenner (520 Klicks)

Rolf L-W20.02.07

Re: OT Auskenner (462 Klicks)

cabr20.02.07

Re: OT Auskenner (490 Klicks)

Manfred Riese20.02.07

Re: OT Auskenner (437 Klicks)

cabr20.02.07

Re: OT Auskenner (521 Klicks)

Manfred Riese20.02.07

Re: OT Auskenner (470 Klicks)

Thomas Kilian21.02.07

Re: OT Auskenner (410 Klicks)

Uwe Schmidt21.02.07

Re: OT Auskenner (425 Klicks)

Burkhard Weber21.02.07

Re: OT Auskenner (697 Klicks)

Thomas Kilian22.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde