Hallo,
zunächst mal müssen wir unterscheiden zwischen Teilvorzelten und Ganzvorzelten. Ich denke mal, dass im angeführten Fall auch schon ein Teilvorzelt verwendet wurde?! da es ja jetzt auch wieder Anwendung finden soll. Diese scheint es bei dwt wirklich nicht in 270 cm Tiefe zu geben, wie es bei anderen Herstellern ist, erschließt sich mir nicht. Allerdings haben die Teilzelte von DWT auch nicht diese doppelte Windecke da sie ja gewöhnlich nur vor einen Teil des WW gebaut werden und somit der äußeren Bugform nicht zwingend folgen müssen. Hier müsste man sich evtl des beherzten Kederschnitts bedienen: Der Einzugskeder des VZ wird an entsprechender Stelle mit einem Seitenschneider o.ä. durchtrennt und der untere (abgetrennte) Teil dann nicht mit in die Kederschiene eingezogen. Dies ist auch die Version, wie andere Vorzelthersteller die Anpassung bei Ganzzelten an die schrägen Bugformen lösen.
Bei den Ganzzelten von dwt folgt, wie beschrieben, der komplette Keder der Kederschiene und im unteren Bereich wird die Seitenwand des Zeltes einfach nur fast senkrecht nach unten abgespannt. Wie man auf meinem Bild gut erkennen kann, schließt die sog. doppelte Windecke die sonst zugige Lücke gut aus. Diese Ganzzelte gibt es auch in 280er Tiefe. Allerdings können diese nicht so ohne Weiteres als Teilzelt genutzt werden, es sei denn, man modifiziert die Kederschienen am Wagen, verbindet also die "neue" senkrechte Kederschiene bei 4 Meter mit der vorhandenen Dachkederschiene. Aber dann erst prüfen, ob entsprechende Umlaufmaße verfügbar sind!
Hoffe, etwas Klarheit verschafft zu haben, ansonsten: nachfragen!
Viele Grüße
Burkhard
Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner