Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Separates Zelt für Besuche (2366 Klicks)

D-27***, Dethleffs Camper 430 TN, Peugeot 307 SW
03.05.09
Hallo zusammen,

ich meld mich hier auch mal wieder und hab gleich eine Frage an alle.

Endlich haben sich Teile meiner Sippe zu einem Besuch bei uns entschließen können und das nicht nur hier in der Wohnung, sondern auch auf dem CP hier umme Ecke auf dem unser WoWa steht.

Nun ist unser WoWa ja eher klein und daher gibt es ne Beschränkung bei der Zahl der Übernachtungsgäste. Hab mir daher überlegt ein kleines Zelt anzuschaffen, in dem dann die Gäste bzw. wir übernachten können. Hinzu kommt, dass in einiger Zukunft ein rundes Feschtle stattfindet, und auch da brauchen wir zusätzliche Schlafmöglichkeiten auf dem CP.

Wichtig dabei:

- Zelt muss von 2 Personen schnell und einfach aufzubauen sein ( Platz ist auf dem CP genügend vorhanden )

- Zelt sollte auch mit in Urlaub genommen werden können, sei es als Unterstellmöglichkeit/Garage für Räder und sonstigen Krempel oder aber mal als Befreiung meines Göga von meinen Schnarchattacken ;-)

- Gewichtsbegrenzung auf max. 15 kg fürs Zelt samt Gestänge

- 2 Luftmatratze bzw. aufblasbare Gästebetten sind vorhanden ( 2 aufblasbare Betten, je 195 cm auf 130 cm )

- Verwandschaft hat Kinder bzw. die älteren " Kinder " sind bereits verbandelt. Daher wären 2 getrennte Schlafkabinen im Zelt bzw. die Anschaffung zweier kleiner Zelte sinnvoll.

- Es sollte keinesfalls ne kleine Billigbude sein, in der man sich entweder totfriert oder den Sauna-Schock kriegt.

Hab bisher nur zwei Sachen gefunden, die mir gefallen würden:

1. dwt lodge 4. Kennt jemand das Zelt? Taugt das was? Oder ist das eine Schwitzkammer? Kann man das innerhalb von 10 min. zu zweit aufbauen?

2. easy-camp messina 200. Hiervon würden wir uns dann 2 Zelte anschaffen müssen. Und auch hier: Kennt jemand das Zelt? Taugt das was? Oder ist das eine Schwitzkammer? Kann man das innerhalb von 10 min. zu zweit aufbauen?

3. Hat jemand von euch nen besseren Tipp für mich?

4. Hat jemand von euch vielleicht sogar sowas günstig, gut und gebraucht zu verkaufen?

Gruß, MariaM

p. s. Göga nix Schulbua - Göga schafft wieder :-)))))))))))))))

nix gnaus weiß ma net
ThemaAutorDatum/Zeit

Separates Zelt für Besuche (2366 Klicks)

MariaM03.05.09

Re: Separates Zelt für Besuche (755 Klicks)

Gerd Malkowski04.05.09

Re: Separates Zelt für Besuche (1274 Klicks)

Manfred Riese07.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde