Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Separates Zelt für Besuche (1274 Klicks)

D-331??, MB B200 CDI 08/14
07.05.09
Hallo zusammen,

ich kann Gerd's Meinung nicht unbedingt teilen. Grund dafür ist die Schwitzwasserbildung (Kondenswasser) an der Zeltwand.
Wir hatten für unseren Großen zu Ostern ein solches, einwandiges Zelt mitgenommen (er hatte es sich selbst ausgesucht). Schon nach der ersten Nacht beschwerte er sich über herabfallende Tropfen und die Feuchtigkeit.
Danach haben wir das als Reserve mitgebrachte, zweiwandige Zelt (von Lidl) aufgebaut und dann war Ruhe.

Das Zelt aus dem Lidl ist ein 2-3 Personenzelt mit Glasfiberstangen, das man mit etwas Übung in 15 Minuten stehen und abgespannt hat.
Ähnliche Zelte gibt es auch beim Aldi (war dieses Jahr aber deutlich teurer, vielleicht auch besser/größer) und anderen Einkaufsmärkten.

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Separates Zelt für Besuche (2367 Klicks)

MariaM03.05.09

Re: Separates Zelt für Besuche (755 Klicks)

Gerd Malkowski04.05.09

Re: Separates Zelt für Besuche (1274 Klicks)

Manfred Riese07.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde