Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ölverbrauch - hier die Antwort vom Werksvertreter (1356 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Juergen Walther (Gast)  
15.12.00
Habe wegen eines erhöhten Ölverbrauches ( ca. 0,75 L Motoröl auf 1.000 KM ) habe ich bei meiner Werkstatt reklamiert, Öl wurde abgelassen und gewogen, bis zu MAX am Ölstab aufgefüllt. Dann bin ich jedoch ca. 1.300 KM gefahren, die Werkstatt war deswegen sauer und hat gemeint, daß sie den Verbrauch nicht feststellen können.

Daraufhin habe ich mich beim Chef beschwert ( unteranderem auch darüber ). Ergebnis: Auffüllung des Öls bis auf Mitte des Meßstabes und erneut 1.000 KM fahren. Verbrauch zwischen 0,5 Liter ( laut Werkstattmessung mit Ölstab in warmen Zustand ) und 0,75 L ( von mir in der Garage im kalten Zustand mit Ölstab ermittelt).

Daraufhin hat der Werkstattmeister dieses Thema bei einem Treffen mit einem Werksvertreter angesprochen mit dem Ergebnis, daß hier noch kein Handlungsbedarf seitens der Werkes gesehen wird. Ab 15.000 KM auf der Maschine sollte der Verbrauch erheblich nachlassen ( habe jetzt kanppe 12.000 KM drauf und habe das Fahrzeug im März d.J. bekommen).

Zudem wurde mir zugesagt, daß ich im Januar bei einem erneuten Besuch des Werksvertreters eine Garantieverlängerung auf den Motor erhalte ( wegen den Klappergeräuschen habe ich bereits eine Garantieverlängerung auf das Getriebe erhalten).

Werde mich dann wieder melden und meine weiteren Erfahrungen berichten.

Ich jedenfalls muß vielleicht noch erwähnen, daß ich mit dem Auto sehr zufrieden bin. Auch finde ich dieses Board sehr informativ und versuche min. ein mal wöchentlich vorbeizuschauen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ölverbrauch - hier die Antwort vom Werksvertreter (1356 Klicks)

Juergen Walther15.12.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde