Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wie komme ich an den Scheibenwischwasserbehälter ? (496 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.12.04
Da kommst Du ganz einfach ran! Der Waschbehälter sitzt im linken Kotflügel und um da ranzukommen, mußt Du folgendes machen. Zuerst die Vorderräder ganz nach links bzw. rechts einschlagen und dann die Innenverkleidung vom Radkasten(ein paar Schrauben und Plastikdübel) lösen(aber nur im vorderen Bereich d.h. zum Stoßfänger hin). Wenn Du diese gelöst und vorher das Rad zur Seite gedreht hast, kannst Du jetzt die Verkleidung beiseite drücken und kommst dahinter wunderbar an die Pumpe heran. Jetzt kannst Du die Pumpe aus dem Behälter ziehen und dann die Gummitülle, in welcher die Pumpe steckt(die ist gleichzeitig das Ansaugsieb, für die Pumpe). Dann brauchst Du nur noch das Ansaugsieb zu reinigen und alles wieder zusammenzubauen. Bei mir wars das gleiche Problem, nur daß ich soviel Dreck drinhatte(noch vom Vorbesitzer), daß ich den Tank ausgebaut und ordentlich ausgespült habe. Aber seitdem spritzen alle Düsen sofort wie Sau( jedenfalls kann ich seitdem mit meinen vorderen Düsen duschen, wenn mein Glasdach offen ist):-D :-D :-D
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie komme ich an den Scheibenwischwasserbehälter ? (820 Klicks)

MarkusB.29.07.04

Re: Wie komme ich an den Scheibenwischwasserbehälter ? (496 Klicks)

christian quandt26.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde