Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (1675 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
02.10.06
Inspektion nach 4 Jahren

Nachdem sich im Winter unser Zaffi mit deutlichem Klacken beim Anfahren mit nach links eingeschlagener Lenkung meldete, hat mein FOH die Reparatur mit der fälligem 4.Inspektion verbunden.
Defekt waren die Traggelenke(in diesem Zustand gäbe es w.g. Verkehrsunsicherheit keinen Segen vom TÜV). ICH BIN NIEMALS ÜBER BORDSTEINE GERÄUBERT !!!
Im Rechnungsbetrag von 407 € betrug der Anteil der Traggelenksreparatur 195 €.
Kulanz gibt es nach 4 Jahren (bei einem KM-Stand von 45000)keine. (Wenigfahrer werden zusätzlich bestraft) :-((
(Mein FOH hat sich leider erfolglos bemüht)
Jetzt(4 Monate später) meldet sich lautstark das Radlager rechts vorne.
(Termin beim FOH am Donnerstag)
Ein defektes Radlager hatte ich letztmals 1976 mit einem Fiat bei 90000 KM.

Seit 2 Tagen ein neues Übel:
NACH dem Abstellen des Motors ist ein Geräusch zu hören, das an ein auslaufendes Flugzeugtriebwerk erinnert.:-((
Sollte jemand ein derartiges Geräusch kennen, würde ich mich über einen Tip freuen!


Als wir unseren Zafira (2.2 Ecotec) 2002 gekauft haben, hatten wir geglaubt, das die Kinderkrankheiten beseitigt wären.
Mittelfristig kann ich mir nur wünschen, das mein FOH (Opel- Velten in Weilheim/Teck, mit dessen Arbeit ich sehr zufrieden bin) sich eine Zweitmarke (Reiskocher MAZ. od. TOY.) zulegt.
Opel hat nicht verstanden; ich schon !!!:-(-
ThemaAutorDatum/Zeit

4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (1675 Klicks)

Hans Maurer02.10.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (826 Klicks)

Oliver Kuner02.10.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (886 Klicks)

Hans Maurer03.10.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (659 Klicks)

Michael A.03.10.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (610 Klicks)

ThomasS06.10.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (742 Klicks)

Mike Möckel07.12.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (684 Klicks)

P.R.03.10.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (775 Klicks)

Wilm04.10.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (798 Klicks)

Hans Maurer05.10.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (741 Klicks)

JR06.10.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (541 Klicks)

Hans Maurer16.10.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (596 Klicks)

Andreas W.16.10.06

Re: 4. Kundendienst Traggelenk Kugelgelenk Radlager (942 Klicks)

Helmut Ge.31.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde