Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Spannungsrisse beim Panoramadach Zafi B (494 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Klein (Gast)  
09.01.07
Ich habe kurz vor Weihnachten die selbe Erfahrung gemacht; das Auto wurde am 31.8.05 zugelassen und hat 35.000 km. Auf beiden Seiten sind sowohl vorne als auch hinten viele Haarrisse.

Ich habe mit einem Opel Vertragspartner in Deutschald und mit 2 Werkstätten in Luxemburg gesprochen - alle kennen dieses Problem noch nicht; weiterhin fehlen ihnen die Erfahrungen das Dach auszutauschen - man wollte sich mit der Opel- Zentrale in Verbindung setzen.

Ich persönlich bin sehr skeptisch, denn die komplette Dachverkleidung mit den Fächern muss ausgebaut werden - dies wird mit Sicherheit nicht ohne sichtbare Mängel durchgeführt werden - weiterhin besteht mittel- bis malgfristig das Risiko von Undichtigkeiten.

Heute habe ich aus einer anderen Quelle erfahren, dass das Dach dafür mit den Glasteilen ausgebaut respektiv die 4 Glasscheiben links und rechts vor dem Ausbau von oben zerschlagen werden müssen - stimmt das ??

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich die Reperatur machen lasse oder den Wagen in Zahlung gebe und ein neues Auto kaufen soll.

Zusätzlich hat man es mit 5 Werkstattbesuchen nicht geschafft die dort
eingebaute Anhängerkupplung komplett funktionsfähig zu machen ( beim Rückwertsfahren wird dies nicht angezeigt, die in der Tür befindlichen
Führungsschienen für die Fenster müssen auf Grund einer Anordung / Information von Opel auch ausgetauscht werden und der CD- Player ist nun auch defekt ( wirft die CD nur noch wenige mm heraus und fängt immer bei dem Titel Nr. 13 an ).

Die beiden Zafira die ich davor gefahren bin waren besser.
ThemaAutorDatum/Zeit

Spannungsrisse beim Panoramadach Zafi B (1035 Klicks)

Frank B.21.10.06

Re: Spannungsrisse beim Panoramadach Zafi B (491 Klicks)

Marc Sven20.12.06

Re: Spannungsrisse beim Panoramadach Zafi B (465 Klicks)

Guido Hunger28.12.06

Re: Spannungsrisse beim Panoramadach Zafi B (494 Klicks)

Thomas Klein09.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde