Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zylinderausfall im niedrigen Drehzahlbereich (630 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
08.12.06
Hallo liebe Zafira-Freunde,

das Problem habe ich endlich gelöst und möchte nun darüber berichten, damit auch andere davon profitieren.

Es waren tatsächlich "nur" irgendwelche Benzineinspritzdüsen (heissen vielleicht anders unter Fachleuten) die defekt waren. Nach Austausch (Ersatzteile waren nicht so teuer <100€) war alles wieder 100% in Ordnung.

Also, wenn mal der Motor auf drei Zylindern zu laufen scheint und im unteren Drehzahlbereich nicht richtig zieht und gleichzeitig der Benzinverbrauch deutlich steigt, dann eventuell zusätzlich zur Zünspule mal diese Benzindüsen überprüfen. Vielleicht kann ein Experte posten, wie diese Dinger normalerweise heissen, der wird schon wissen was ich meine.

Mensch bin ich froh, dass der Karren wieder läuft und es nicht so teuer war. Denn manche hatten mir Angst gemacht mit Kolbenriss, Motorblockriss und ähnlichem. Zum Glück doch viele Stufen harmloser...

Danke an alle für die Tipps, das Forum und dessen Mitglieder sind SUPER.

Gruß,
papascience
ThemaAutorDatum/Zeit

Zylinderausfall im niedrigen Drehzahlbereich (1561 Klicks)

papascience06.11.06

Re: Zylinderausfall im niedrigen Drehzahlbereich (545 Klicks)

Za4aDriver06.11.06

Re: Zylinderausfall im niedrigen Drehzahlbereich (630 Klicks)

Papatheodorou Panagiotis08.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde