Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: elektr. fensterheber defekt???? (613 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thorsten Z. (Gast)  
26.03.07
Hallo Robert, leider ist das für Dich auch keine grosse Hilfe aber ich habe genau das gleiche Problem, nur dass bei mir nicht nur der Fensterheber sondern auch die Lautsprecher und die Zentralverriegelung betroffen sind. Ich habe mich, nachdem auch ich von einem Kabelbruch ausgegangen bin, heute neben das Auto gesetzt und den Stecker von der Gummitülle befreit (wer hat diesen Mist entwickelt?). Nachdem ich mir fast die Finger gebrochen hatte, bestätigte sich der Verdacht. Die beiden etwas dickeren Kabel (braun und rot), ein blau/schwarzes, ein weisses und ein braun/weisses sind alle an genau der gleichen Stelle gebrochen. Der dadurch entstandene Kurzschluss hatte zum Glück nur eine defekte Sicherung zur Folge.
Ich hatte schon einmal in einem anderen Forum gelesen, dass es ein Reparaturset für diesen Fall geben soll, allerdings finde ich den Beitrag leider nicht mehr. Sollte ich allerdings noch einmal darüber stolpern, werde ich hier sofort darüber Bericht erstatten.
Gruss
Thorsten
ThemaAutorDatum/Zeit

elektr. fensterheber defekt???? (945 Klicks)

robert ihm22.03.07

Re: elektr. fensterheber defekt???? (613 Klicks)

Thorsten Z.26.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde