Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaautomatic ohne Kühlleistung (1942 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira 2,2 DTI
25.04.11
Hallo Zusammen,

ich habe im vergangenen Jahr die Anlage neu befüllen lassen, da das Kältemittel alle war. Dabei wurde beim Boschdienst auch ein Kontrastmittel beigefügt, damit ein evtl. Leck leichter zu orten ist. Mit welcher UV-Lampe lässt sich ein evtl. Leck am besten finden?. Gibt es beim Zafira 2,2DTI Bj. 03/2003 eine typische Stelle, an der das System undicht wird??.
Mir ist aufgefallen, das beim einschalten der Klimaautomatic die Drehzahl ansteigt. Das deutet für mich darauf hin, das der Kompressor noch funktioniert. Bei eingeschalteter Klima läuft aber der Ventilator vor dem Klimakühler nicht. Ziehe ich aber den Stecker vom Druckschalter ab, läuft der Ventilator. Was denkt Ihr, liegt es am fehlenden Kältemittel?? oder kann ich die Fehlerursache noch weiter eingrenzen.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Holderguido
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaautomatic ohne Kühlleistung (1942 Klicks)

Holderguido25.04.11

Re: Klimaautomatic ohne Kühlleistung (863 Klicks)

Michael A.26.04.11

Re: Klimaautomatic ohne Kühlleistung (609 Klicks)

Holderguido26.04.11

Re: Klimaautomatic ohne Kühlleistung (794 Klicks)

Manfred Riese29.04.11

Re: Klimaautomatic ohne Kühlleistung (541 Klicks)

Holderguido04.05.11

Re: Klimaautomatic ohne Kühlleistung (665 Klicks)

Manfred Riese06.05.11

Re: Klimaautomatic ohne Kühlleistung (570 Klicks)

Holderguido15.06.11

Re: Klimaautomatic ohne Kühlleistung (720 Klicks)

Karl-Heinz S.24.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde