Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremssattel zu fest (1644 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Papamed (Gast)  
29.09.11
Hallo, allerseits!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe gemäß eurer Anleitung im Forum (http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/bremsbelaege-hinten.php) bei meinem Zafira A (Bj 12/2003) die Bremsscheiben und -beläge an der Hinterachse erneuert (Lucas-Scheibenbremse, 38mm Kolbendurchmesser).

Hat auch alles wunderbarstens geklappt, nur schleift die rechte Seite nun, d.h. der Bremssattel stellt sich zu fest, das Rad dreht nicht mehr frei. Am zu festen Handbremsseil liegts nicht; wenn ich es aushänge, ändert sich auch nichts an dem Problem.
Die linkes Bremse hat dieses Problem nicht, obwohl ich da wissentlich nichts anders gemacht habe.

Kann ich beim Zurückdrehen des Kolbens irgendetwas am Kolbenspiel verstellt haben? Oder was könnte falsch gelaufen sein? Kann man das Spiel irgendwie manuell einstellen?

Schöne Grüße und besten Dank im voraus für die Antworten.

Papamed
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremssattel zu fest (1644 Klicks)

Papamed29.09.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde