Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ich möchte mir einen Zafira 1,8 kaufen?! (1221 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
03.10.11
Hallo sanny,

die Entscheidung kann Dir letztlich keiner abnehmen. Und mit so wenig Angaben erst recht nicht Zwinkernd.
Aber Du solltest einige Dinge bedenken:
  • Im Internet wird vornehmlich über Probleme berichtet. Die wenigsten schreiben, das ihr Zafira gut und zuverlässig ist
  • Die Zufriedenheit mit dem Auto hängt auch sehr stark mit der Qualität und dem Service der Werkstatt zusammen. Bekommst Du dir ggf. vorhandenen Probleme schnell und günstig behoben, wirst Du nicht meckern. Dauert es Wochen mit vielen Reparaturversuchen wirst Du unzufrieden sein. Aber Du weist nicht, ob das Problem wirklich so schwierig oder die Werkstatt schlicht inkompetent ist.
  • Es immer wieder 'Montagsautos', die aus der Reihe tanzen. Hast Du ein solches erwischt, wirst Du nicht glücklich. Schau Dir das Inspektionsheft an und frage in der Werkstatt nach. Bei OPEL können sie im Computer jede Reparatur nachschauen, solange sie auch in einer Opel-Werkstatt erledigt wurde.
  • Mit den 3 Jahren sollten eigentlich keine nennenswerten Reparaturen erfolgt sein. Und der 1.8er Motor gehört zu den Senioren bei Opel, also ausgereift.
Leider schreibst Du nicht, ob Du beim Händler oder privat kaufen willst. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lass den Wagen doch vom ADAC oder einer Fachwerkstatt (am besten bei OPEL) überprüfen! Das kostet zwar etwas, gibt aber mehr Sicherheit (aber keine Garantie).

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Zafira-B-Fahrer, der eigene Erfahrungen hat. Ich fahre noch das A-Modell und den als Diesel ...

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Ich möchte mir einen Zafira 1,8 kaufen?! (1925 Klicks)

sanny02.10.11

Re: Ich möchte mir einen Zafira 1,8 kaufen?! (1221 Klicks)

Manfred Riese03.10.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde