Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ölwechsel (1961 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
hans120201 (Gast)  
01.02.12
Hallo an das Forum,

ich habe einen 2005er zafira B 1,9 turbodiesel. nun wollte ich ölwechsel machen lassen und die nennen mir 100,- dafür. Weil, da ein besonderes longlife öl drin ist und wieder reingehört, damit der partikelfilter nicht zugeht, etc.
Stimmt das?

Er hat nun 40T landstrasse mit dem Öl runter. Er wird also fast immer warm gefahren. Ist das noch OK?

Kann ich auch ein anderes Öl nehmen, ohne das es kracht?

Vielen Dank schonmal für einen Tipp
Hans
ThemaAutorDatum/Zeit

ölwechsel (1961 Klicks)

hans12020101.02.12

Re: ölwechsel (1052 Klicks)

Martin_P103.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde