Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

"Nutzwert" der Traktionskontrolle beim Zafira B (2012 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
(B), Zafira B facelift
Verbrauch
11.04.12
Hallo,

ich glaube, dass ich bereits einmal auf dieses Thema eingegangen bin, allerdings finde ich den Thread nicht mehr ...

Welchen Wert hat eigentlich die Traktionskontrolle beim Zafira B, wenn sie eigentlich erst reagiert, wenn die Räder schon lange (!) durchdrehen! Schon bei unserem ersten Zafira B 2006-2010 hat das irgendwie nicht besonders gut geklappt. 1,9 Diesel Liter mit 150Ps sind sicher nicht zuviel an Leistung, aber schwach ist der Motor doch auch nicht. Jedenfalls ist die Kraft nur schwer auf die Strasse zu bringen. Bei etwas zügigeren Anfahren (ohne die Absicht zu haben ein Rennen fahren zu wollen) gehen die Räder durch! Okay, 150Ps dann doch, aber wo bleibt der Einsatz der Traktionskontrolle? Geht es anderen Fahrern oder Fahrerinnen ähnlich? Läßt sich die Reaktionszeit vielleicht werkseitig auf Anfrage verändern?
Übrigens, bei der Traktionskontrolle des Agila meiner Frau klappt das viel besser. Und der hat "nur" 86Ps! Zudem läßt sich diese auch noch per Kopfdruck deaktivieren...

Gibt es bereits Erfahrungen beim Tourer...?

Gruß, Marc
ThemaAutorDatum/Zeit

"Nutzwert" der Traktionskontrolle beim Zafira B (2012 Klicks)

Marc Sven11.04.12

Re: "Nutzwert" der Traktionskontrolle beim Zafira B (1345 Klicks)

Martin_P112.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde