Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: "Nutzwert" der Traktionskontrolle beim Zafira B (1345 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin_P1 (Gast)  
12.04.12
Ich hatte hier im Forum über die TC beim Zafira A gelesen, daß diese so sensibel eingestellt war, daß ein Anfahren bei Schnee und Eis nich möglich war, weil der Motor fast bis zum Abwürgen heruntergeregelt wurde.

Theorie 1: Die Opel - Ingenieure haben hier überreagiert, und nun ist beim Zafira B TC wieder zu unsensibel.

Theorie 2: (Meiner Meinung nach wahrscheinlicher) In der Anfangszeit habe ich den Motor (100 PS 1.9 Diesel) beim Anfahren einige Male mit einem großen *Rummmmms* abgewürgt. Ich musste mich erst daran gewöhnen mit etwas höherer Grunddrehzahl anzufahren. Eventuell ist der Motor (Wenn sie überhaupt auch den 150 PS betrifft) wegen dieser Schwäche einfach nicht ausreichend herunterregelbar....
ThemaAutorDatum/Zeit

"Nutzwert" der Traktionskontrolle beim Zafira B (2012 Klicks)

Marc Sven11.04.12

Re: "Nutzwert" der Traktionskontrolle beim Zafira B (1345 Klicks)

Martin_P112.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde