Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsleitungen korrodiert (2456 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael A. (Gast)  
16.08.13
Hallo,

ich habe an meinem Zaffi die Leitungen vor 2 Jahren erneuert und dabei auf einen fertig abgelängt und gebördelten Satz vom Großhändler zurückgegriffen.

Hersteller war eine Dänische Firma OJD Quick Brake oder so und der Satz hatte um die 100,- Euronen gekostet ... Ich habe es selbst montiert und Ich war froh, das dies zufällig zusammenfiel, denn auf der Hebebühne tropfte es plötzlich Erstaunt. in der Mitte des Fahrzeugs und das Rostloch war innerhalb der Plastikbefestigungsmuffe ... !!!, aber günstigerweise war hier gerade der Hilfsrahmen samt Lenkgetriebe zwecks Kupplungswechsel draussen und so war es eine leichtere Aktion, was viel Arbeitskosten und Zeit ersparte. Glück gehabt Grinsend.

1000,- Euronen sind aufgrund der Enge für die Leitungen insbesondere im Bereich des Hilfsrahmens, der dann samt Lenkpumpe und Getriebe und Stromleitungen zur Batterie am besten aus und eingebaut wird, durchaus real, aber hier würde ich einen weiteren KV einholen.
Fraglich ist auch, ob es günstiger ist, einen fertigen Leitungssatz zu verwenden oder anfertigen zu lassen (Zeitaufwand/-kosten kontra ET-Preis) Ohne Bördelgerät war die Entscheidung für mich einfach. Aber Aufgepasst : die Leitung im Leitungssatz für vorne rechts war etwas zu kurz, und ich hatte eine extra längere Leitung nachgeliefert bekommen. Vielleicht hat das was mit TC / TC+ etc. zu tun ... habe den Grund dafür nicht erfahren können.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben

gruß Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsleitungen korrodiert (4116 Klicks)

j. oberst16.08.13

Re: Bremsleitungen korrodiert (2456 Klicks)

Michael A.16.08.13

Re: Bremsleitungen korrodiert (3155 Klicks)

j. oberst30.12.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde