Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

zafira a abgasleuchte geht immer wieder an (480 Klicks)

sweetfroggy1964 (Gast)  
09.01.19
hallo.
bin neu hier. aber nach ewigen werstattbesuchen hab ich gedacht frag jetzt hier mal ob sich jemand auskennt.
es fing damit an das meine abgasleuchte anging. dann hat mir ein schrauber nach fehlerauslesen ein neues lmm eingebaut. dann war erstmal ruhe.
nach drei monaten geleiches spielchen leuchte wieder an. ok dachte ich fährst in eine richtige werkstatt.
wieder fehlerauslesen ,p0170 bank 1 kraftstoffkorrektur. darauf wurde die erste lambasonde getauscht weil ich sagte der lmm ist erst 3 monate alt.
lampe aus alles gut. nach 2 monaten lampe wieder an wieder zur werkstatt auslesen. dann hiess es das lmm was ja wie gesagt was jetzt 6 monate alt war. darauf wurde gesagt wäre wohl nicht originalteil und müsste getauscht werden, ok mit frau kann man es ja machen.
im monat darauf musste ein stück vom auspuff neu. alles wieder gut soweit.
dann 5 monate später wieder leuchte an. gibs doch wohl nicht hab ich gedacht. naja wieder in die werkstatt wieder auslesen. diesmal kabelsatz instand gesetzt. sprich ein kabel wurde gelötet.
lampe aus alles gut.
jetzt 5 wochen später motor ruckelt zieht nicht wie notprogramm.
werstatt auslesen jetzt heisst es es ist die lambasonde hinten.
die abgasleuchte ist öfter an wie reserve beim tank. und mittlerweile gibs ja fast nichts mehr zum tauschen.
wollte jetzt mal eure meinung dazu hören.
wie gesagt bin eine frau und hab natürlich nicht soviel ahnung.
ThemaAutorDatum/Zeit

zafira a abgasleuchte geht immer wieder an (480 Klicks)

sweetfroggy196409.01.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde