Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

urlaubserfahrung (1552 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
18.07.05
hi leute,

bin jetzt wieder aus dem schweden-urlaub zurück.... leider....
beim hinweg nach ca. 550km tats nen dumpfen schlag und die kiste hatte keinen zug mehr und russte wie doof. der gerufenen adac-mann entdeckte dann dass sich der druckschlauch zum turbolader gelöst hatte- festschrauben und weiter gings. puh war das erstmal ne aufregung- den alten espace zum mond geschossen, weil er immer probleme machte und dann steht man nach noch nicht mal 4000km mit dem neuen auch schon wieder da....

na ja für den rest des urlaubs ging automässig alles gut. unsere campingausrüstung hat sich bestens bewährt, nur die mückengaze muss beim näxten mal etwas feiner werden.

verbrauchsmässig lagen wir auf der autobahn so bei knapp 8 litern (tempo 130-140 wos halt ging) und auf der landstrasse zwischen 6,6 und 7,2 litern. so lass ich mir das gefallen.

der tempomat ist ein geschenk (na ja nicht ganz geschenkt) des himmels. sind ca. 80% mit autopilot gefahren!

beim heimfahren auf der autobahn wars dann ziemlich heiss (30°) und prompt hatten wir öl auf der heckklappe (nicht viel, aber immerhin). bei einem blick in den motorraum, war etwas öl auf dem getriebe zu sehen- dem wars wohl zu warm.....

übermorgen hab ich nen termin beim händler- mal gespannt was der dazu sagt.

na denn, allzeit gute fahrt,

alex
ThemaAutorDatum/Zeit

urlaubserfahrung (1552 Klicks)

alexander wiedemann18.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde