Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schneekettenbetrieb-mein Tacho kommt nicht mit (522 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
14.11.05
Hi Bernhard,

>>>Es sollte wenigstens eine Tachoangleichung bei nachträglicher Montage von 215ner vorgenommen werden.<<<

Das steht ja auch im Schein, wenn das Fahrzeug mit 195ern ausgeliefert wurde.
Es besteht keine Notwendigkeit, eine Tachoangleichung bei Kettenbetrieb vorzunehmen, da dies als Ausnahmezustand (also nur kurzzeitig) anzusehen ist.
Ebenso liegt in Bezug auf die Gesamtfahrleistung eines Fahrzeuges, die Kilometerlaufleistung eines Fahrzeuges MIT Ketten im nicht messbaren Bereich.
Tempo 50 mit Ketten?
Bittschön... Ketten leg ich auf, wenn anders nimmer geht. Wenn ich schneller bei dieser Witterung fahren will, dann hau ich mir 4cm-Nägel in die Räder und geh mit Vivi zum Eis-Speedway.

Ebenso unsinnig wäre im übrigen ein Garantieverlust bei einem Fahrzeug, wenn dieses vorübergehend mit einem Notrad auf der Antriebsachse gefahren wird.
Niemand käme auf die Idee zu sagen, es führt auf Grund der Unterschiedlichen Raddurchmesser zu einem überproportionalen Differentialverschleiß.:-(

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tachovoreilung bei Schneekettenbetrieb 215ner (1052 Klicks)

Bernhard Basten14.11.05

Re: Tachovoreilung bei Schneekettenbetrieb 215ner (407 Klicks)

alex wiedemann14.11.05

Re: Schneekettenbetrieb-mein Tacho kommt nicht mit (456 Klicks)

Bernhard Basten14.11.05

Re: Schneekettenbetrieb-mein Tacho kommt nicht mit (522 Klicks)

Helmut14.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde