Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Typklassen 2005/2006 Vivaro 74kW etc. (557 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
09.12.05
Hallo,

bekanntlich habe ich ja meine Versicherung gekündigt. Sie hatte auf der Rechnung für 2006 Vollkaskoklasse 17 vermerkt. Gestern bekomme ich ein überarbeitetes Lockangebot von der Versicherung mit VK 18. Ich fragte nach und man meinte, es habe schon seine Richtigkeit. Aber ich könne ja unter www.typklassen.de nachsehen. Aha, mein Vivaro ist wirklich in VK 17 eingestuft. Vielleicht sollte jeder Forer mal seine Beitragsrechnung mit www.typklassen.de vergleichen. Evtl. Sparpotenzial.
...
Meine Mini-Boschfanfare wurde von meinem neuen Vivaro-FOH in Ludwigsfelde eingebaut. Montage ca. 80,-Teuros. Aber jetzt hupt es was das Zeug hergibt. Da jetzt die Doppelfanfare unter "meinen" Füßen montiert ist vibriert bei Auslösen der Hupe meine Gummiplatte. :-|
Es mußte tatsächlich zusätzliche Verkabelung mit beiliegendem Relais montiert werden. Mein FOH wollte zuerst Montage nicht durchführen! - hat mir dann meine alte Tröte noch mitgegeben. Wer will sie als "Verstärkung" kostenlos haben? Meine Mini Bosch Fanfare wirklich empfehlenswert...
...
Neues Bremslicht hinten sowie Scheibenwaschbehälter haben jeweils 75,-€ netto gekostet. Kühlflüssigkeitsverlust evtl. direkt am Motorblock, dafür muss aber fast der Motor ausgebaut werden!? Da sich mein FOH wegen der Einlaßbohrung z. Zt. bei Opel erkundigt möchte er bei Montage des Anbauteilekits gleich "Kühlflüssigkeit" mitmachen. :-(
...
Habe mir soeben das Kantenschutzprofil für Fenster hinten bei www.tepron.de bestellt. Kostet pro m 2,95--ab5m 2,80--ab10m 2,65--ab20m je 2,50€...
20m bestellt per Vorkasse: 50,-€ + 8,95Versand ./. 3% Skonto = 57,18€brutto
...
Gruß
Bernhard ...und einen schönen 3. Advent

(Feierabend, mein Comp. ist z. Zt. in Reparatur, melde mich wieder!)
[auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

neue Typklassen bei Vivi-Versicherung (1188 Klicks)

Helmut06.12.05

Re: neue Typklassen bei Vivi-Versicherung (639 Klicks)

jopi06.12.05

Re: Typklassen 2006 Vivaro 1.9 74kW-Vers. ACHTUNG (605 Klicks)

Bernhard Basten06.12.05

Re: Typklassen 2005/2006 Vivaro 74kW etc. (557 Klicks)

Bernhard Basten09.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde