Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Für welchen Transporter entscheiden? (634 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Calypso (Gast)  
30.12.05
Ich würde bebas Ausführungen gerne noch etwas ergänzen:

zu 3. Es gibt noch weitere Ausstattungsunterschiede:

Bei Renault kann man die Fahrersitze mit jeweils zwei Armlehnen bestellen - es gibt aber keine Lordosenstütze. Bei Opel gibt es nur eine Armlehne jeweils auf der Innenseite in Verbindung mit einer Lordosenstütze.

Bei Opel kann man ab Werk den Zuheizer zur Wasserstandheizung aufrüsten lassen. Bei Renault geht das nur beim Händler. So weit so gut. Leider waren aber zwei Renaulthändler nicht bereit, mir diesen Aufrüstsatz (aus dem Renault-Zubehörkatalog) anzubieten, sondern wollten mir unbedingt eine komplette Standheizung verkaufen (Mehrkosten rund 900 Euro). Etwas anderes sei "nicht lieferbar" - was absoluter Blödsinn ist. Hier kann man wohl nur von Arroganz und Inkompetenz der Verkäufer sprechen.

zu 5. Schneeketten sind nur ein Problem bei 215er Bereifung: vorgeschrieben sind dann "feingliederige Schneeketten, die an Lauffläche und Reifeninnenseiten mit Kettenschloss maximal 9 mm auftragen". Ich glaube kaum, dass das bei Nissan anders sein dürfte. Bei 205er und 195er gibt es keinerlei Einschränkungen.

zu 7. Das Zubehör dürfte zwischen Renault/Nissan/Opel durchweg austauschbar sein. Mit "Dachstreben" meint bebas wahrscheinlich Dachbasisträger? Die sind (zumindestens bei Opel) ziemlich blöd, weil es nur Träger für die hinteren drei Befestigungspunkte gibt. Beim kurzen Radstand hat man damit nur einen Trägerabstand von 1,26 Meter. Für langes Ladegut wäre ein Träger auf dem Fahrerhausdach wichtig, die Stützweite vergrößert sich dann auf 2,16 Meter. Nach meinen bisherigen Recherchen bietet nur Atera einen derartigen Träger an.
ThemaAutorDatum/Zeit

Für welchen entscheiden? (984 Klicks)

AlexH29.12.05

Re: Für welchen Transporter entscheiden? (504 Klicks)

Bernhard Basten29.12.05

Re: Für welchen Transporter entscheiden? (425 Klicks)

Helmut29.12.05

Re: Für welchen entscheiden? (467 Klicks)

Leisch29.12.05

Re: Für welchen Transporter entscheiden? (493 Klicks)

Bernhard Basten29.12.05

Re: Für welchen Transporter entscheiden? (634 Klicks)

Calypso30.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde