Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tour gegen Combi (578 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
06.02.06
Hallo,

hier noch meine Ergänzung:

ich fahre einen 8-Sitzer mit höhenverstellbaren beheizbaren Einzelsitzen. So können die mittleren Armaturenbrettdüsen ungehindert durch den Mittelgang Luft verteilen.
Der 9-Sitzer verhindert hier die "gute" Verteilung und ist auch wegen Fehlen des Durchgangs nur als Gewerbefahrzeug sinnvoll, wenn wirklich 9 Sitzplätze gebraucht werden!
Die Sitze sind sehr weich gepolstert und verursachen Kreuzschmerzen nach 4,5stündiger Fahrt und 600km. Eine Lordose dürfte etwas bringen, aber generell sind härtere Sitze auf Langstrecken sinnvoller. Und die gibt es z.B. in WOB.
Beschlagene Scheiben habe ich bei längerem (vergessenen) Umluftbetrieb.
Mit den Mäuse-LEDs Umluft und AC müssen wir alle leben, eine Klimaautomatik mit wirklich ablesbarem Display ist in unseren Fahrzeugen (noch) nicht zu finden. :-(- und größere LEDs für die Fahrzeughersteller seit Jahren unerschwinglich...

(((Unerschwinglich: Schmutzsieb im Scheibenwaschbehälter wurde beim VW Touran 2003 ersatzlos gestrichen=Kostendämpfung!)))

Gruß
Bernhard
ThemaAutorDatum/Zeit

Tour gegen Combi (926 Klicks)

Chris Wilting06.02.06

Re: Tour gegen Combi (409 Klicks)

Bernhard Basten06.02.06

Re: Tour gegen Combi (578 Klicks)

Bernhard Basten06.02.06

Re: Tour gegen Combi (384 Klicks)

Calypso06.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde