Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Service Anzeige zurück stellen beim Opel Vivaro Life 2.5 CDTi, Jg 03/2007 (G9U630) (31072 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53721, Renault Trafic L2H1 2.5 dCi FAP QS 107kW Bj. 10/2006
08.01.09
Hier nochmal mein Posting aus 2007:

*************

23. Dezember 2007
---------------------------------
Hallo zusammen,
wenn ihr genau wie ich keinen Bock habt, das Bordbuch von der ersten bis zur letzten Seite zu lesen, hier mal ein paar elektronische Tricks, die ich im Laufe des letzten Jahres an meinem Trafic 2.5 dCi Bj. 10/2006 gefunden habe - natürlich teilweise abhängig von der Ausstattung.

Licht-An-Automatik: Bei eingeschalteter Zündung zweimal das Standlicht ein- und wieder ausschalten ... kurze Pieptöne bestätigen die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Licht-An-Automatik bei einsetzender Dunkelheit.

Zentralverriegelungsknopf am Schlüssel öffnet auch die Hecktür:
Einfach den oberen Knopf länger gedrückt halten, dann geht auch die Hecktür auf und man muss nicht extra den unteren Knopf drücken.

Automatische Verriegelung des Autos beim Losfahren: Bei eingeschalteter Zündung den Knopf für die ZV am Armaturenbrett ca. fünf Sekunden gedrückt halten ... kurze Pieptöne bestätigen das Aktivieren bzw. Deaktivieren dieser Funktion.

Feststellen des Motorölstandes ohne schmutzige Finger: Sofort nach dem Starten des Motors den Knopf zum Zurückstellen des Tageskilometerzählers kurz drücken. Wenn ihr sechs Vierecke im Tacho seht, ist genug Öl drin. Sollten es vier oder weniger sein und dahinter nur Striche, dann schnellstmöglichst Motoröl nachfüllen!

Kontrolle der Funktionen und Anzeigen des Tacho-Instumentes: Bei eingeschalteter Zündung den Knopf zum Zurückstellen des Tageskilometerzählers lange gedrückt halten, dann gehen alle Lampen an und die Zeiger bewegen sich in Intervallen von Null bis zum Anschlag. Wenn alles funktioniert, Zündung einfach wieder ausschalten.

Und jetzt das Beste ... Rückstellen der Service- und Inspektionsanzeige: Bei eingeschalteter Zündung (aber nicht bei laufendem Motor!!!) das Gaspedal ca. 10 Sekunden ganz durchtreten, danach dreimal fest auf die Bremse treten! Heureka, das nervige Blinken im Cockpit ist verschwunden!


Sicher ist diese Auflistung noch nicht vollständig. Deshalb würde ich mich über weitere Tipps und Tricks hier aus dem Forum freuen. Dann mal los ...
*************
Hat bei mir alles auf Anhieb funktioniert!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Service Anzeige zurück stellen beim Opel Vivaro Life 2.5 CDTi, Jg 03/2007 (G9U630) (15019 Klicks)

marcel hug09.12.08

Re: Service Anzeige zurück stellen beim Opel Vivaro Life 2.5 CDTi, Jg 03/2007 (G9U630) (5096 Klicks)

Harald S10.12.08

Re: Service Anzeige zurück stellen beim Opel Vivaro Life 2.5 CDTi, Jg 03/2007 (G9U630) (3596 Klicks)

Siegburger10.12.08

Re: Service Anzeige zurück stellen beim Opel Vivaro Life 2.5 CDTi, Jg 03/2007 (G9U630) (3536 Klicks)

marcel hug07.01.09

Re: Service Anzeige zurück stellen beim Opel Vivaro Life 2.5 CDTi, Jg 03/2007 (G9U630) (31072 Klicks)

Siegburger08.01.09

Re: Service Anzeige zurück stellen beim Opel Vivaro Life 2.5 CDTi, Jg 03/2007 (G9U630) (2700 Klicks)

jose12.11.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde