ThommeSOL (Gast)  
29.01.13
Zitat
Monnem1
Servus.Nach dem Kostenberechnung rund 200€ für eine Teilchen bei am Beifahrersitz, habe ich folgendes getan: Ich habe die Mittelarmlehne demontiert( Drehrad abschrauben und Lehne einfach abziehen), dann ein Schraub hinein gedreht. Um die richtige Position zu finden habe komplekt die Lehne auseinander gesetz.Aber jetzt kann ich sagen ,das die Stelle für alle gleich ist. Wenn haltet ihr ausgebaute Lehne senkrecht, das Loch muss unten sein, dann in Position 1 ( 1 bis 12) drehen Sie ein 50mm . lange Schraub rein, selbstverständlich von innere Seite,dann wird es getarnt. Jetzt spielt das Schraub die Rolle vom abgebrochenem Plastikstück,bzw.Halter. Eine Nachteil ist, das haltet die Mittelarmlehne sich nur in eine Position( waagerecht, wer braucht die andere muss ein Loch zu 12 oder zu 2 zu setzen ) und kann man nicht , wie gewonlich auswählen,nur nach oben komplekt heben. Für mich sind andere Stellen nutzlos, aber jetzt auch wenn mein Kind manchmal setz sich auf, bin ich sicher ,dass es haltet.
P.S Repariert war ein Einzelnenbeifahrersitz, mein Fahrersitz haltet noch.

Moin moin,

ich weiß das der Threat schon älter ist, aber das Thema scheint ja laut Tante Google immer noch aktuell.
Ersatzeile habe ich nicht finden können, Preis einer neuen Armlehne ist jenseits von gut und böse.

Habe ich bei der hier vorgestellten Beschreibung einen Denkfehler? Muß ich die Schreube bei der Fahrerarmlehne auch auf 1 setzen oder 11 für eine waagerechte Stellung?

LG und Dank

Thommes
ThemaAutorDatum/Zeit

Mittelarmlehne für Opel Vivaro 2005 (3144 Klicks)

Maxima01.05.09

Re: Mittelarmlehne für Opel Vivaro 2005 (2541 Klicks)

Rüdiger Kraft11.05.09

Re: Mittelarmlehne für Opel Vivaro 2005 (8003 Klicks)

Chris Wilting12.05.09

Re: Mittelarmlehne für Opel Vivaro 2005 (2699 Klicks)

Martin Bank13.05.09

Re: Mittelarmlehne für Opel Vivaro 2005 (2025 Klicks)

sloth21.07.09

Re: Mittelarmlehne für Opel Vivaro 2005 (1983 Klicks)

NP7314.05.10

Re: Mittelarmlehne für Opel Vivaro 2005 (1763 Klicks)

K. Baasch21.05.10

Re: Mittelarmlehne für Opel Vivaro 2005 (1932 Klicks)

NP7331.05.10

Re: Mittelarmlehne für Opel Vivaro 2005 (2735 Klicks)

Monnem101.11.10

Re: Mittelarmlehne für Opel Vivaro 2005 (2236 Klicks)

Peter W02.11.10

Re: Mittelarmlehne für Opel Vivaro 2005 (2374 Klicks)

ThommeSOL29.01.13