das problem ist wieder da. allerdings liegt es diesmal nicht an dem verrutschten gummi.also ist das problemchen doch wieder mal vielschichtiger als ich dachte...
bei problemen mit geräuschen oder vibrationen werden seit 2010 wohl produktionsseitig 3 kunststoffstreifen
standardmäßig zur erhöhung des "anpressdrucks der dämpfungspuffer auf das glas" verbaut.
bei mir bj 2007 sieht das wie schon gezeigt so aus.es ist unter den 2 oberen dämpfungspuffern kein streifen zu sehen.
jetzt habe ich mir vom FOH das "sonderteil kunststoffstreifen S-10694" anfordern lassen. es war kostenfrei. ich habe jetzt nur 2 so 1mm dicke streifen mit einer selbstklebenden seite bekommen. (von 3M) ca: 20mm x 5mm
man soll jetzt eigentlich 3 streifen zwischen dämpfungspuffer und führungsschiene verbauen.nicht mehr und nicht weniger.wenn ich jetzt aber 3 so streifen druntermache, hält mit ziemlicher sicherheit der dämpfungspuffer nicht mehr in der schiene.(müsste ich eh noch 4 streifen nachbasteln...)
könnte vielleicht jemand mit einem modell nach 2010 an dieser stelle nachschauen ob der dämpfungspuffer noch genau so aussieht wie bei mir und ob darunter diese 1mm starken streifen sind, und wenn ja wieviele.
danke!
tomes
---------------------------------------------------------
one mans pride is another man´s shame,
one mans devil is another man´s saint
just another day, in another man´s world, not mine
-immaculate fools-
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.14 19:42.