Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (2016 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-81369, Trafic Generation Privilege 2.5
10.03.12
Hey Fab,

ich fahre auch... das Problem hast du bei Bussen immer. Drei Bikes hintenrauf mit nem Kupplungsträger geht glaub ich nicht.
Wegen Schienenabstand kansnt du mal den Atera E-Bike testen. E-Bikes haben auch breitere Hinterbauten und somit einen größeren
Schienenabstand. Der Träger hat nur platz für zwei Räder lässt sich aber nach außen noch um einen dritten Zusatzhalter erweitern.

Ich hatte den auch mal, da mir auf meinen alten Atera einer beim parken draufgefahren ist und abgehauen ist. Ich dachte dann er wäre nicht zu reparieren und hab mir nen neuen gekauft. Konnte dann meinen alten Träger, ebenfalls Atera wieder richten und haben den E-Bike wieder verkauft.

Atera ist meiner Meinung nach der beste Hersteller für Anhängerkupplungsträger.

Ein weiteres Problem was ich feststellen konnte ist, dass du im montierten Zustand mit Rädern drauf i.d.R. die Heckklappe nicht mehr öffnen kannst.

Fahr doch mal bei einem Händler vorbei und frag ob du die Ausstellungsstücke mal kurz auf deine Kupplung schmeißen kannst. Der Abstand der Träger variert soweit ich weiß von Modell zu Modell auch beim selben Hersteller.

Wo kommst du her? Ich habe den Atera Strada DL 3, da dieser nicht nach hinten geklappt wird um den Kofferraum zu öffnen sondern über so ein Schienensystem läuft [www.atera.de] .... somit kann ich die Heckklappe noch öffnen, zumindest wenn die Räder herunten sind.

Gruß Tobi
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (3151 Klicks)

FabDH09.03.12

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (1622 Klicks)

Richard Fromholt10.03.12

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (1245 Klicks)

kay1104.06.16

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (1397 Klicks)

Tekknoid01.08.17

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (2016 Klicks)

Tobias10.03.12

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (1249 Klicks)

Richard Fromholt10.03.12

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (2606 Klicks)

FabDH14.03.12

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (1301 Klicks)

sloth15.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde