Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (2470 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymer Teilnehmer (Gast)  
28.09.14
Hallo,

und da hätte ich mal wieder eine Frage zu meinem Vivi, der so langsam in die Jahre zu kommen scheint.
Seit einigen Tagen spüre ich ständige Vibrationen am Lenkrad, die z.B. beim Zurollen auf eine Ampel hin eher stärker werden. Diese Vibrationen führen auch zu recht lauten, brummenden Innengeräuschen, die so irgendwie "flattern", so wie eine Unwucht oder so. Ein Mahlen, wie bei defekten Lagern und gar einem defekten Getriebe ist es eher nicht (Getriebe war schon dran...)
Beim Geradeausfahren ruckelt das Lenkrad dann leicht hin und her, man kann es nicht nur spüren, sondern auch sehen.
Kann das von den Rädern/Reifen her kommen, dass die vielleicht am Ende sind ? Die haben etwa 6 Jahre runter und die Werkstatt meinte im Frühjahr schon, dass sie grenzwertig seien, was den Zustand z.B. an den Flanken und dem Rand der Lauffläche angeht.

Weiß da jemand was ?

Danke Euch (mal wieder)

Holger

P.S.
Kann ein Admin den Post evtl. in das Problemforum shiften ? Danke.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.14 18:56.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (2470 Klicks)

Anonymer Teilnehmer28.09.14

Re: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (958 Klicks)

Peter W28.09.14

Re: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (954 Klicks)

Anonymer Teilnehmer28.09.14

Re: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (805 Klicks)

tomes28.09.14

Re: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (1044 Klicks)

georg2329.09.14

Re: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (964 Klicks)

Michael C.30.09.14

Auflösung: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (1041 Klicks)

Anonymer Teilnehmer30.09.14

Re: Auflösung: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (1032 Klicks)

Calypso30.09.14

Re: Auflösung: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (959 Klicks)

QuarkbecherSuper300030.09.14

Re: Auflösung: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (941 Klicks)

Anonymer Teilnehmer30.09.14

Re: Auflösung: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (942 Klicks)

QuarkbecherSuper300001.10.14

Re: Auflösung: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (861 Klicks)

georg2301.10.14

Re: Auflösung: Vibrationen am Lenkrad plus "schmetternde" Geräusche innen (1208 Klicks)

Anonymer Teilnehmer01.10.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde