Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Trafic / Vivaro / Primastar Treffen (1350 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
09.01.16
Nachdem Bernhard so etwas vor 10 Jahren 2x organisiert hatte, ist es dann leider wieder eingeschlafen und von den damaligen Teilnehmern wird es nicht mehr viele hier geben.

Deswegen ist es denkbar, daß auch die Interessenten / Teilnehmer nicht mehr so viele sein werden ........ damals waren es etwa 35 Busse.
Ich hab vor 4 Jahren mal versucht sowas hier wiederzubeleben, aber leider war die Resonanz zu gering.

Denkbar deswegen ein Kompromiß bei dem auch für allgemeine Kurzweil gesorgt wäre.

Mit dem Fahrzeug meiner Frau (Dacia MCV) bin ich seit knapp 6 Jahren in einem anderen Forum, in dem solche Treffen regelmäßig 1x im Jahr stattfinden.
Weil wir mit dem WW hinfahren und der 1500kg wiegt, ziehe ich den mit dem Vivaro dorthin.

Ausgesprochen nette Leute dort, ich habe sie liebgewonnen und freue mich jedes Jahr aufs neue, die wiederzusehen.
Der Campingplatz auf dem wir immer sind ist auch Spitze. [www.ferienpark-birnbaumteich.de]

Es sind immer 3 bis 4 Tage, in denen wir dort gemütlich zusammensitzen, plauschen, an Riesentischen gemeinsam Frühstücken und mit mehreren Grills gleichzeitig Mittags und Abends für unser leibliches Wohl sorgen.

Es werden zwar auch gegenseitig die Fahrzeuge beguckt, aber im Zentrum des ganzen steht der Mensch und deswegen gibt es auch keine Showaufstellungen von Fahrzeugen und keine aufsehenerregende Konvoifahrten.

Ebenso besteht natürlich auch kein Gruppenzwang, und so machen viele Familien auch unabhängig voneinander, nach persönlichen Vorlieben auch mal Tagesausflüge in die dortige sehr schöne Umgebung.

Und weil das ganze eben auch keine abgeschottete Gesellschaft ist, sind jederzeit auch andere mit ihren Fahrzeugen willkommen. Heiss.

Das nächste Treffen findet wieder auf dem oben verlinkten Campingplatz in der Zeit vom 30.09. bis 03.10.2016 statt.
Wer kein Camper ist und weder Zelt noch WW hat, der kann sich dort auch zünftige Blockhütten mit guter Ausstattung mieten.

Nachdem diese Treffen auch locker stattfinden, sind 4 Tage Aufenthalt auch keine Pflicht.
Manche bleiben die ganzen 4 Tage, andere nur 3, manche 2 und wir haben auch Tagesgäste dabei, die aus beruflichen oder privaten Gründen eben weniger Zeit haben, trotzdem aber mal vorbeischauen wollen und sich für ein paar Stunden zum Plausch und zum grillen einfinden.

Das jetzt nur mal von mir so als Gedankenanstoß in die Runde geworfen .......... Lächelnd.

Gruß
Helmut Prost!

Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Trafic / Vivaro / Primastar Treffen (1864 Klicks)

sk-nippes08.01.16

Re: Trafic / Vivaro / Primastar Treffen (834 Klicks)

Sebastian Kraft08.01.16

Re: Trafic / Vivaro / Primastar Treffen (1350 Klicks)

Helmut09.01.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde