Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motorisierung (1102 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
08.10.16
Hallo,
wie Siegburger schon sagte: der 2.0 CDTI (Bezeichnung bei Opel) bzw. 2.0 dCi (Renault) hat Steuerkette und zwar sowohl in der 90 PS als auch in der 114 PS Variante. Diese Motorvarianten (M9R-...) sind mechanisch vermutlich vollkommen identisch und daher gleich haltbar. Der Leistungsunterschied kommt m.W. nur durch ein anderes Kennfeld in der Motorsteuerung zustande. Auch von der Leistungsentfaltung dürften die sehr ähnlich sein. Diieser 2.0 Diesel ist m.E. der "modernste" Motor der Generation II und dank der Steuerkette entfällt der Zahnriemenwechsel. Haltbar sind aber auch die älteren 1.9er und 2.5er mit Zahnriemen. Zu den kleinvolumigeren 1.6er (Bi-)-Turbos der 3. Generation gibt es vermutlich noch wenig Erfahrungen.

VG
Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorisierung (1877 Klicks)

Thomas 12307.10.16

Re: Motorisierung (1074 Klicks)

Siegburger07.10.16

Re: Motorisierung (1102 Klicks)

Alex Schedlbauer08.10.16

Re: Motorisierung (1093 Klicks)

Siegburger08.10.16

Re: Motorisierung (1243 Klicks)

Calypso08.10.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde