Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dieselrussfilter (820 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Meier (Gast)  
21.08.04
Hallo,
bei Renault im Versuch befinden sich bereits Fahrzeuge mit Ruß-Partikel-Filter. Diese werden auch bei entsprechender Gesetzteslage 2005 kommen.
Nun haben der Trafic, Vivaro und Primastar eine besondere Position, denn es sind eigentlich Nutzfahrzeuge. Da diese nach Zuladung und nicht nach Hubraum besteuert werden, ist die Nachfrage sehr gering, da sich finanziell gar nichts ändern wird. Es kann also nur über das persönliche Denken zur Umwelt etwas ausgerichtet werden. Wer ist schon ( mal ehrlich) bereit mehr zu bezahlen, wenn es Ihm, außer einem guten Gewissen, nichts bringt. Der Handwerker, für den das Fahrzeug zu 85 % gebaut wird, guckt in der heutigen Zeit auf jede Mark beim Fahrzeugkauf. Desweiteren ist es so, daß es die Möglichkeit zur Eintragung als Kombinationskraftwagen gibt. Dann habe ich meinen Bus wie jetzt auch, werde aber nach Zuladung besteuert ( habe dieses Gutachten) und zahle € 177,- im Jahr. So gibt es auch jetzt keinen Grund ( außer dem inneren Schweinehund ), und Mehrausgaben, den Filter einbauen zu lassen.
Wer der Umwelt etwas gutes tun will kann einen Partikelfilter schon jetzt für € 980,00
von mir mit TÜV-Gutachten beziehen.

Peter Meier
ThemaAutorDatum/Zeit

Dieselrussfilter (1477 Klicks)

Guido215.07.04

Re: Dieselrussfilter (583 Klicks)

Thomas M20.08.04

Re: Dieselrussfilter (820 Klicks)

Peter Meier21.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde