Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bereifung Vivaro / Trafic (1886 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
funjoker (Gast)  
30.09.04
Hallo nochmal!

Habe ab Auslieferung folgende Bereifung auf meinem Vivaro : 225/55 R17. Diese waren aber leider nicht ab Werk eingetragen !????? Na gut, habe ich nun vom TÜV eintragen lassen.
Diese kann man bei der NeuFahrzeugBestellung gleich mit ordern: sind aber eigentlich von Westfalia:
------------------------------------------------
Alu-Felgen mit Reifen für Opel
17-Zoll Leichtmetallräder für den Opel Vivaro:Lieferumfang:
4x Leichtmetall - Kompletträder incl. Radbefestigungsteile.
5x Radmutter für Stahlfelge (Ersatzrad)
1x Radmutterschlüssel
1x Warnhinweis - aufkleber
1x Luftdruckaufkleber für 17-Zollräder
1x Zusätzliche Infos in die Bedienungsanleitung Vivaro Life

Felgengröße:
8J x 17 und Reifengröße 225/ 55 R17 101W
----------------------------------------------------------------
Warum die nicht eingetragen wurden/sind , keine Ahnung, auch der Opelhändler stellt sich hier nichtwissend. (Kosten bei Opel ca. 1.700,--€ bei Westfalia 799,--!!!)

Nun meine Frage:
im Brief/Schein steht drin, das der Geschwindigkeitsmesser der Reifengröße angepasst werden muss. Wie kann ich prüfen, ob das auch durchgeführt wurde (ok. ich könnte jemand bitten genau 100 KMH zu fahren und hinterherfahren!). Was ist zu tun, wenn ich jetzt dann auf die Winterbereifung wechsle, dann müßte doch wieder der Geschwindigkeitsmesser angepasst werden !? Vielleicht kommt ja auch hierher die Differenz meiner Endgeschwindigkeit!?
Gruesse
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Bereifung Vivaro / Trafic (1886 Klicks)

funjoker30.09.04

Re: Bereifung Vivaro / Trafic (676 Klicks)

Chris Wilting30.09.04

Re: Bereifung Vivaro / Trafic (595 Klicks)

funjoker01.10.04

Re: Bereifung Vivaro / Trafic (537 Klicks)

Flughafen-Driver02.11.04

Re: Bereifung Vivaro / Trafic (689 Klicks)

Helmut03.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde